Forum Discussion

LauniTrauni's avatar
2 years ago
Solved

Bugs zu Vermieten / Konsole

Hallo Zusammen

Schon seit längerem kann ich keine Mieterhöhungen mehr machen. Auch wenn ich ein Gebäude neu baue kann ich die Miete nicht anpassen. Zudem bekomme ich die Meldung für einen Regelverstoss erst, wenn ich eine Mietpartei besuche. Bis vor ein oder zwei Monaten hat noch alles super funktioniert und ich habe immer gleich eine Meldung bekommen wenn ein Regelsverstoss war.

Danke euch im Voraus für die Hilfe

Edit: benutze keine mods, kein cc und keine cheats. Spiele mit diesem pack auf ps4pro, ps4 und ps5, überall dasselbe problem

10 Replies

• @LauniTrauni
    Abgesehen von den Bugs, bei 'Zu vermieten', hast du es schon in einem komplett Mod-freien Spiel versucht? Localthumbcache.package gelöscht?
  • @Gagea25 @Ich benutze weder mods, cc noch cheats. Cleanes basegame mit normalen erweiterungspacks welche über EA oder den PS-Store gekauft wurden

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@LauniTraunileider vergessen viele die Mods nutzen das zu erwähnen weswegen die die ohne Mods spielen das explizit dazu schreiben müssen. Am besten sogar das du da noch nie was hinzugefügt hast weil CC sehen viele auch nicht als Mod.

aber Cache löschen, Spiel reparieren und EA App Cache löschen hilft oft ich stelle dir mal dazu die Links mit den guten Erklärungen rein.

1. https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/ Backup, ein Wichtiges Thema. Nur für PC die Lösung, auf Konsole müsst ihr es auf einem Stick sichern.

2. https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ Leeren der Cache! Löst viele Probleme. Auch wenn man keine Mods und CC nutzt ist es hilfreich sie zu löschen wenn oder bevor sich probleme ergeben.

3. https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    Leeren der EA Cache Optionen für alle Plattformen.

4. https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
    Zurücksetzen deines Spiels ohne das Spiel direkt zu deinstallieren. Wenn die vorherigen Schritte nicht Funktionieren, kann es helfen alles neu zu machen, ohne wirklich alles neu zu machen.

Am besten machst du immer vor einem Patch deinen Backup 1, sicherst den am besten extern. Datum an den ordner in den du es sicherst, evtl stellt sich mal raus das eine ältere sicherung auch Kaputt ist.

dann löscht du die Cache nach der Anleitung 2, dabei auch alle LEs mit Löschen wird da soweit aber auch allesyx erklärt was du ohne bedenken löschen kannst.

im anschluss spiel reparieren (hier gehe ich gerade davon aus das du weißt wie das geht) und EA App Cache löschen 3 . wenn es dann noch probleme gibt kannst du noch punkt 4 versuchen.

Und in anschluss daran kurz bescheid geben ob es geholfen hat oder eben nicht. dann können sich da die die noch mehr ahnung haben mit beschäftigen weil ich bin dann leider raus.

• @WitchGast ich benutze keine mods, kein cc und keine cheats. Habe das pack nur auf ps (ps4pro, ps4 und ps5) und bei allen geräten dasselbe problem. Ps5 ist noch kein halbes jahr alt, also an den geräten kann es auch nicht liegen. Wie man das spiel repariert auf ps weiss ich nicht und hab auch nichts gescheites im www gefunden. Wie man den cache löschen kann hab ich gefunden weiss aber nicht ob das funktioniert hat und wie man das nachschauen könnte 🙈

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

das du Konsolenspieler bist ist tatsächlich auch von relevanz, du musst leider wie alle Konsollenspieler auf den patch warten...

zumindest habe ich dazu was gelesen. Aber da ich nur am PC spiele habe ich mich damit leider nicht weiter beschäftigt. Füge am besten auch noch Konsole in die Überschrift mit dazu

Edit: Meine Lösungen bis auf EA app Cache leeren sind alle wie du am Backup sehen kannst ja auch PC Lösungen.

• @WitchGast  okay danke, dann warte ich mal gespannt ab. Hab es im titel noch angefügt dass ich auf konsole spiele, danke auch für diesen tipp :D

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @LauniTrauni musste ich aber auch erst lernen das es da einige unterschiede gibt ^^

PC, Mac, Konsole. wobei Konsole nochmal ne extra rubrik ist ob es noch mehr gibt weiß ich aber auch nicht ^^

drücke dir die daumen das du bald anwort bekommst
  • Hallo,

Besteht das Problem weiterhin ? 

Habe dasselbe auf der Ps5. 

Cache geleert, Konsolenspeicher repariert, Speicherstände gelöscht (vorher gesichert), Spiel neu installiert. Hat alles nichts gebracht. 

Betrifft neue und bestehende Haushalte. 

Rechts die Vertragsdauer lässt sich ändern , aber links die Miete nicht. Es öffnet sich gar kein Eingabefeld dafür. 

Am Anfang als das DLC rauskam funktionierte noch alles. 

Frage mich ob man das irgendwie beheben kann oder ein Update erforderlich ist... 

Liebe Grüße 

Marcel 

• Der Bug besteht leider immernoch, obwohl bereits Updates gemacht wurden.. finde es echt schade, funktioniert auf 3 verschiedenen konsolen nicht ☹️

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,469 PostsLatest Activity: 16 hours ago