Forum Discussion

Karnikl's avatar
Karnikl
New Rookie
4 days ago

Damaged Save-Files?

Hello,

is there a way to determine if a save-file is damaged?

Would appreciate any help, thank you!

Karnikl

5 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 days ago

Der Benutzerdatenordner (Sims 4 Ordner unter Dokumente) kann auch fehlerhafte Daten enthalten. Schau dir mal die Beschreibung hier an, da ist alles gut erklärt. Vielleicht hilft das ja schon und erspart dir die Neuinstallation.

• Karnikl's avatar
    Karnikl
    New Rookie
    3 days ago

Oh... Gagea25 

Ich starte das Spiel und es passiert Folgendes: Zunächst lädt es sehr lange, dann funktioniert es einige Minuten und bleibt dann hängen. Wenn ich auf "Speichern und Verlassen" klicke, wird zwar gespeichert, aber das Spiel schließt sich nicht und ich muss das mit dem Taskmanager manuell machen - ein scratch-Ordner bleibt dann im Save-Ordner zurück. Habe jetzt schon zwei ältere Spielstände wiederherstellt und es passiert ebenfalls - vielleicht liegt es doch nicht an der Save-Datei. (Hoffe ich jedenfalls, ist mein einziger Spielstand)

Ja, repariert habe ich es ebenfalls schon zweimal. Alle Mods gelöscht, neu heruntergeladen, ohne probiert. Ein neues Spiel kann ich starten, das funktioniert.

Wie kann man denn Benutzerdaten zurücksetzen (und welche Folgen hat das)?

Überlege jetzt, alles mal zu installieren.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 days ago

Wenn ein Save beschädigt ist, kann sich das auf viele Arten äußern, beim Laden, während des Spielens, durch Abstürze ...

Was genau ist denn dein Problem? Was klappt nicht?

Hast du das Spiel schon repariert, die Benutzerdaten zurückgesetzt, etwaige Mods/CC überprüft bzw. komplett ohne getestet? 

• Dankeschön! Gagea25 

Das heißt, wenn sich der Spielstand mühsam laden lässt und stecken bleibt, sind nicht die Saves das Problem?

• Du hast im deutschen Forumsbereich gepostet, deshalb solltest du deine Frage auch auf Deutsch stellen.

Wenn ein Save beschädigt ist, kann man es z.B. nicht mehr laden.

Edit: Kannst du dein Problem bitte mal etwas genauer beschreiben?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,321 PostsLatest Activity: 7 years ago