Forum Discussion

TheLastBestHope's avatar
3 years ago
Solved

Download nur noch auf Englisch möglich

Guten Abend,

ich wollte vor ein paar Tagen mein Sims 4 starten, aber aus irgendeinem Grund wurde das Spiel auf Englisch gestartet und auch die Spielstände waren weg, als hätte es sich einmal komplett neu installiert. Offenbar hat sich auch ein neuer Ordner geöffnet unter einem komplett anderen Pfad als das Spiel bisher lief. Der alte, deutsche Ornder existiert nach wie vor, doch der Versuch diesen in das entsprechende Verzeichnis zu verschieben brachte auch keine Besserung. Ich habe den englischen Ordner daraufhin gelöscht, wodurch ich das Spiel komplett neu installieren musste, aber auch da stand mir nur die englische Version zur Verfügung.

Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem, allerdings lag es damals daran, dass das damals in einer Aktion erworbene Basis-Spiel nur eine englische Lizenz  hatte, weshalb ich mir die deutsche Version noch einmal kaufen musste. Seit dem lief alles ohne Probleme. Ich habe noch vermutet, dass es möglicherweise an den drei Packs liegen könnte, welche man neulich kostenlos über EPIC Games downloaden konnte, aber auch wenn ich diese drei Packs beim Download-Versuch ausschließe steht mir nur Englisch als Sprachauswahl zur Verfügung.

Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür gefunden?

• @TheLastBestHopeEEs gibt z.Z. leider Probleme mit der Spracheinstellung. Man kann sie in der App leider bisher nicht umstellen.

Du könntest den Support kontaktieren, weil du ja die deutsche Version des Spiels extra zusätzlich gekauft hast. Vielleicht können die diese Version wieder aktivieren oder deinem Konto hinzufügen.

9 Replies

• @TheLastBestHopeEEs gibt z.Z. leider Probleme mit der Spracheinstellung. Man kann sie in der App leider bisher nicht umstellen.

Du könntest den Support kontaktieren, weil du ja die deutsche Version des Spiels extra zusätzlich gekauft hast. Vielleicht können die diese Version wieder aktivieren oder deinem Konto hinzufügen.

• Vielen Dank erstmal für die Antwort! Dann werde ich das die Tage mal machen. Gibt es denn noch den Live Chat? Der hatte mir damals wirklich gut geholfen. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @TheLastBestHopeE,

der Hintergrund dieses Problem besteht darin, dass seit dem Umstieg auf die EA app immer nur die höchste Spielversion angezeigt wird. Das heißt, wenn man einmal die englische und deutsche Version eines Spieles hat, interferieren diese manchmal.

Wie Gagea25 hier schon erwähnt hat, kann man über den Support eine der beiden Versionen deaktivieren lassen, sodass du etwa die Version mit deutscher Sprache verwenden kannst.

Den Live Chat gibt es übrigens nach wie vor und mittlerweile sogar rund um die Uhr. Er wird nur nicht immer als Kontaktoption angezeigt, aber dafür kann man einfach ein paar andere Kategorien auswählen und dann sollte man auch die Option haben.

-Vendcera

• Nachdem der erste Kontakt im Chat leider nicht sonderlich erfolgreich war (Lösungsvorschlag war hier ein sauberer Reboot des Systems) hatte der zweite nun zur Lösung des Problems geführt. Wie von @EA_Vendcera beschrieben, wurde die deutsche Version wohl von der Englischen überlagert. Die 'falsche' Version wurde entfernt und nun wird das Spiel wieder in allen verfügbaren Sprachen angezeigt. 👍

• Sinchen1106's avatar
    Sinchen1106
    2 years ago

@TheLastBestHopeE:

@EA_Vendcera  

ich habe das gleiche Problem, nur finde ich keine Option, damit ich den Chat als Kontaktoption angezeigt bekomme. Ich schreibe nun schon seit Woche mit dem Support per Email hin und her, ohen jeden Erflg. Ich bekomme immer die gleichen nutzlosen Tipps. Obwohl ich immer den Hinweis darauf geben, dass die englische Version deaktiviert werden soll. Ich komme mir schon langsam verarscht vor...

Deshalb die vielleicht dumme Frage: was hast Du ausgewählt, um den Chat als Kontaktoption angezeigt zu bekommen?

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @Sinchen1106 Die Kontaktoptionen zum Live Chat werden leider nicht immer angezeigt. Probiere mal andere Kategorien auszuwählen, ob dann die Option kommt.
    The EA app | PC | Mein Konto verwalten | ...

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,675 PostsLatest Activity: 49 minutes ago