EA-APP - Was ist da schon wieder los?
Ich habe gestern Sims4 seit etwa 20:00-nach 01:00 Uhr offen gehabt, ab und an auch dort gespielt. Irgendwann bekam ich die Meldung, dass die App geschlossen würde, was ich einfach weggeklickt habe. Im Spiel erschien die Nachricht, dass Origin geschlossen wäre. Die App lies sich nimmer starten - immer gab es eine Fehlermeldung, dass der Ort der Verknüpfung verändert bzw. verschoben wurde - ich war es aber nicht. Ich konnte diese nur löschen, was ich irgendwann bestätigt habe. Irgendwann bei einem meiner Startversuche gab es auch ne Fehlermeldung 104.
Das Spiel selber konnte ich am späten Abend/Nacht dennoch beenden und offenbar hat es auch gespeichert. Allerdings findet sich im Save.Ordner ein Ordner Namens "scratch", in dem sich irgendwelche lotthumbnails, householdthumbnail-xx-xx, package-client DB-xx.pkg und div. zoneObjects-xxx.sav befinden, alle vom Zeitpunkt des Beenden des Spiels. Auch eine save-Datei findet sich dort. Ein Neustart der App gelingt nicht. Versuche ich das Spiel selber zu starten, meldet es mir, dass es die App benötige. Versuche ich die App erneut zu installieren, kommt - dass diese offenbar bereits installiert sei.
Recherchen auf meinem PC ergab - ich habe am Ort EA-Desktop drei verschieden Ordner, in zwei von ihnen gibt es eine Launcher.exe aber bei beiden komme ich nur bis zur Meldung "Verbinden mit der EA app", dann passiert nichts mehr..Selbst ein deinstallieren der App bringt nur die Meldung, dass die Datei sich nicht am richtigen Platz befindet und bricht ab. Und nu?
Hallo @Triximaid,
mmh, das ist echt seltsam. Könntest du einmal alle Dateien, welche mit der EA zu tun haben, löschen? Und dann die EA app neu installieren?