Forum Discussion

marieluma287's avatar
marieluma287
Seasoned Novice
4 months ago

Liebespaare werden zu Geschwistern

Es gibt seit über 6 (!) Jahren einen Bug durch den Liebespaare (egal ob verheiratet oder nicht) plötzlich zu Geschwistern werden (und zeitgleich ein Ehepaar bleiben, falls sie verheiratet sind). Meines Wissens nach trifft es überwiegend gleichgeschlechtliche Paare. 

Wodurch dieser Bug ausgelöst wird ist unklar. Es gibt jedoch folgende Vermutungen: 1. Create a Sim (Menschen haben diesen Bug erlebt nachdem sie im Cas Modus waren), 2. Fähiger Schlaf (aus dem Pack "Vom Hobby zum Business"), 3. Sim Kind wird zum Teenager, 4. Durch das Zauberer Pack (dort gibt es wohl einen Bug durch den Sims sich duplizieren und dadurch zu Geschwistern werden können).

Bisher gibt es KEINE LÖSUNG für den Bug. Der Bug tritt sowohl am PC als auch an Konsolen auf. Es betrifft sowohl Menschen mit Mods und Cheats als auch Menschen, die noch nie Mods oder Cheats genutzt haben. 

Mehr Berichte von Betroffenen findet ihr unter dem Eintrag "Partnered Sims turn into siblings".

Ich habe viel Geld bezahlt, um dieses Spiel mit vielen Packs spielen zu können und kann nun nicht mal mehr grundlegende Spielmechaniken wie romantische Interaktionen oder "Baby machen" nutzen. Außerdem habe ich hunderte Stunden in meinen Spielstand investiert und kann ihn nun nicht mehr ordentlich spielen 😭

5 Replies

• Himarieluma287​ 

es tut mir unendlich Leid,  das es dich getroffen hat mit diesem Bug. Ich weiß , das meine Worte nicht wirklich helfen können. Dennoch möchte ich den  englischen Link zu dem besagten Thema hinzufügen. Partnered Sims turn into siblings | EA Forums - 4963901

Ich selbst habe zum Glück diesen ewig permanenten Big nicht. Liegt wahrscheinlich daran, das ich stur meine Familie spiele ohne jeglichen Nachwuchs.

Einzige Idee die ich noch hätte. Hast du eventuell einen uraltes Spiel Backup deines Spielstandes, wo du eventuell diesen Bug noch nicht hattest?  Vielleicht könnte es etwas helfen um wenigstens Spielspaß wieder zu haben?

• marieluma287's avatar
    marieluma287
    Seasoned Novice
    4 months ago

Freggi-Liz Danke für deine Antwort und das Hinzufügen des Links😊 Ich hoffe der Bug bleibt dir auch weiterhin erspart und EA behebt ihn bald. Manuell habe ich kein Backup gemacht und meines Wissens nach kann ich auf die automatischen Backup Dateien an der Playstation leider nicht zugreifen (falls das doch geht korrigier mich gerne🙏). Ich werde also wohl oder übel auf den Bug Fix warten müssen😬 Trotzdem danke👍

• Hi marieluma287​ 

Eine Datensicherung deines Spielstandes geht, per USB Stick, oder externe Festplatte, wenn du diese vorher am PC auf FAT 32 oder ExFAT formatierst. Danach du beide Datenträger (Backup)  an deiner PS4 anschließen.

Auf der PS4 liegen die Speicherstände unter folgenden Pfad.

Begeb dich ins Menü - >  Einstellungen > Navigiere zu Verwaltung. Dann zu die Sims 4 Anwendung, > gespeicherte Daten im Systemspeicher> Wähle da die Speicherstände und Ordner aus.. Danach kopierst du die Daten auf einen USB oder eine externe Festplatte. Hoffe es hilft dir weiter. Danke für deine Antwort. 🤩

• marieluma287's avatar
    marieluma287
    Seasoned Novice
    4 months ago

Freggi-Liz

Mit dieser Methode ist nur eine Datensicherung meines jetzigen Spielstands möglich. Denn Playstation speichert nur die manuellen Speicherungen + einen automatischen Speicherpunkt, aber ich bräuchte mehrere automatische Speicherpunkte in der Hoffnung, dass der Bug auf einem von ihnen noch nicht existiert hat.

Ohne einen Bug Fix von @EA werde ich also nicht weiter spielen können 😭 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 hours ago
8,902 Posts