Liebespaare werden zu Geschwistern
Es gibt seit über 6 (!) Jahren einen Bug durch den Liebespaare (egal ob verheiratet oder nicht) plötzlich zu Geschwistern werden (und zeitgleich ein Ehepaar bleiben, falls sie verheiratet sind). Meines Wissens nach trifft es überwiegend gleichgeschlechtliche Paare.
Wodurch dieser Bug ausgelöst wird ist unklar. Es gibt jedoch folgende Vermutungen: 1. Create a Sim (Menschen haben diesen Bug erlebt nachdem sie im Cas Modus waren), 2. Fähiger Schlaf (aus dem Pack "Vom Hobby zum Business"), 3. Sim Kind wird zum Teenager, 4. Durch das Zauberer Pack (dort gibt es wohl einen Bug durch den Sims sich duplizieren und dadurch zu Geschwistern werden können).
Bisher gibt es KEINE LÖSUNG für den Bug. Der Bug tritt sowohl am PC als auch an Konsolen auf. Es betrifft sowohl Menschen mit Mods und Cheats als auch Menschen, die noch nie Mods oder Cheats genutzt haben.
Mehr Berichte von Betroffenen findet ihr unter dem Eintrag "Partnered Sims turn into siblings".
Ich habe viel Geld bezahlt, um dieses Spiel mit vielen Packs spielen zu können und kann nun nicht mal mehr grundlegende Spielmechaniken wie romantische Interaktionen oder "Baby machen" nutzen. Außerdem habe ich hunderte Stunden in meinen Spielstand investiert und kann ihn nun nicht mehr ordentlich spielen 😭