DarkLady1979 Wenn das der Fall wäre, wüsste ich jetzt nicht, welche Mod das Problem verursachen könnte. Ich habe nicht viele Mods im Spiel, die sich auf aktive Karrieren beziehen, bis auf einen Job für einen aktiven Feuerwehr-Job, früher Turbo Careers (entfernt, weil kaputt laut Broken Mods-Liste). Die More Away Actions von LittleMsSam hatte ich auch im Sinn gehabt, weil sich die Interaktion "Kontrolle auf Sim xy umschalten" in genau dem Menü befindet, welches durch diese Mod beeinflusst wird. Nach Update dieser Mod hat sich aber nichts gebessert. MC Command Center hab ich auch schon versucht zu updaten, weil es ein Karriere-Plugin hat. Die Lot51 Core Library auch, da ich einige Mods damit benutze, aber soweit ich weiß keine im Bezug auf aktive Karrieren.
Es könnte helfen, wenn ich wüsste, welche Mods genau bekannt sind, diesbezüglich Probleme auszulösen und dann könnte ich sehen, ob ich eine dieser Mods bei mir installiert habe.
Ich habe jetzt einmal die lastException.txt hochgeladen vom Zustand des Fehlers ohne aktive Mods.
Ich habe mithilfe von diesem Blog-Post von crinrict ein bisschen weiter getestet, was passieren würde, wenn ich speichern würde, nachdem ich länger bleibe. Wenn ich nach einem Neustart des Spiels versuche, genau diesen Haushalt zu laden, werde ich nach Welten verwalten geworfen. Lade ich aber stattdessen in einen anderen Haushalt, ist das möglich, solange sich ein Sim innerhalb des Haushalts nicht auf einem Karriere-Grundstück befindet. Nachdem ich dann zu Welten verwalten gewechselt bin, ist mein Sim im festgehangenen Haushalt auf einmal wieder nach Hause zurückgekehrt und ich kann reinladen.
Ist nicht die beste Lösung, da dies womöglich die Situation gleichstellt, als hätte ich dem Sim gesagt, er soll die Arbeit früher verlassen und ob mein Fortschritt am aktiven Arbeitstag zählt, habe ich jetzt auch nicht gesehen, da ich auf der Pinnwand keine Benachrichtigung über das Schichtende gesehen hab. Ich würde weiterhin dazu tendieren, während aktiven Arbeitstagen nicht länger zu bleiben.
Vielleicht liegt es auch tatsächlich am Mod Turbo Careers von Zerbu den ich mal drin hatte. Vielleicht löst sich das Problem, wenn dieser Mod aktualisiert wird, nur leider ist momentan keine aktuelle Version davon verfügbar.