Forum Discussion

lauu2003's avatar
lauu2003
Seasoned Newcomer
26 days ago
Solved

Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später erneut

Guten Tag, ich kann kein englisch deswegen schreibe ich es auf deutsch sie können es bestimmt übersetzen ^^ 

Ich habe schon seit Monaten ein Problem und zwar kann ich meine Grundstücke die ich zum Beispiel gebaut habe nicht in die Galerie hoch laden da kommt dann immer „Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später erneut“ ich hab schon alles gemacht sogar das Spiel neu runtergeladen mit meinen ganzen Packs doch das Problem besteht weiterhin. Und dann habe ich noch ein Problem: vor ein paar Monaten war das Spiel nicht spielbar da es ständig abgestürzt ist, darauf hin habe ich auch wieder alles neu heruntergeladen. Mittlerweile ist alles super doch gestern ist es dann wieder abgestürzt. Dann das 3te Problem: manchmal kommt es vor dass das spiel absolut spinnt, ich drücke auf etwas dann hängt es und das Bild flackert und ich kann dann nichts machen.. Ich habe wegen den Problemen eine Weile kein Sims mehr gespielt erst seit 5 Tagen habe ich wieder aktiv angefangen. Ich liebe dieses Spiel so unfassbar es ist ein traumhaftes Spiel aber mit den ganzen bugs ist es sehr nervig.. ich würde mir wünschen dass sie/ihr dem nach geht und das fixen könnt denn das Spiel ist mein ein und alles!!! Vielen dank :) 

Ich spiele auf der PlayStation 4 

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    13 days ago

Hi lauu2003​, ich schreibe dir nochmal, weil es sein könnte, dass du von einem bekannten Problem betroffen bist, das gerade aktiv vom Entwicklungsteam untersucht wird!

Wäre es möglich, dass du deinen Spielstand mit uns teilst, wenn du Zeit hast?

Das gilt auch für alle Mitlesenden, die seit Juni 2025 (2.13) mit Abstürzen auf der Playstation zu kämpfen haben.

Hier die Anleitung (für die PS4):

1: Lade deinen Speicherstand auf einen USB-Stick, siehe PS4 Handbuch

2: Übertrage den Speicherstand auf einen Computer.

3: Lade die Dateien bei Google Drive (oder OneDrive) hoch & teile den Download-Link.

Dateien und Ordner in Google Drive hochladen - Computer - Google Drive-Hilfe

(oder Hochladen von Fotos und Dateien auf OneDrive - Microsoft-Support)

Du kannst den Download-Link hier im Thread oder in einer DM teilen, am besten an EA_Solaire​ 

Bitte gib auch an, welche der Speicherstände betroffen sind, falls nötig, und sag Bescheid, wenn du irgendwo hängenbleibst.

⚠️Markiert zur Sichtbarkeit – Problem wird untersucht.

5 Replies

• Das mit der Galerie ist ein bekannter Bug, der mit dem nächsten Patch gefixed wird.

Wegen dem anderen - hast du mal den Cache der Playstation gelöscht?

• lauu2003's avatar
    lauu2003
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Ich habe schon alles ausprobiert :)

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 days ago

Hi lauu2003​,

hast du schon versucht, die PS4 im Sicherheitsmodus zu starten?

So verwendest du den Sicherheitsmodus auf PS5-Konsolen und PS4-Konsolen

Vom Sicherheitsmodus aus könntest du dann Option 5 ausführen: Datenbank neu aufbauen.

Vorsicht vor Datenverlust, wenn du im Sicherheitsmodus bist! Lies dir die Information auf der Webseite oben ganz genau durch und sichere deine Daten auf einem externen Speichermedium oder in der Cloud, falls nötig.

• lauu2003's avatar
    lauu2003
    Seasoned Newcomer
    22 days ago

Hi danke für deine Antwort aber tatsächlich liegt es nicht an der Konsole sondern am Spiel denn ich habe schon alles mögliche ausprobiert :)

• EA_Mio's avatar
    EA_Mio
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    13 days ago

Hi lauu2003​, ich schreibe dir nochmal, weil es sein könnte, dass du von einem bekannten Problem betroffen bist, das gerade aktiv vom Entwicklungsteam untersucht wird!

Wäre es möglich, dass du deinen Spielstand mit uns teilst, wenn du Zeit hast?

Das gilt auch für alle Mitlesenden, die seit Juni 2025 (2.13) mit Abstürzen auf der Playstation zu kämpfen haben.

Hier die Anleitung (für die PS4):

1: Lade deinen Speicherstand auf einen USB-Stick, siehe PS4 Handbuch

2: Übertrage den Speicherstand auf einen Computer.

3: Lade die Dateien bei Google Drive (oder OneDrive) hoch & teile den Download-Link.

Dateien und Ordner in Google Drive hochladen - Computer - Google Drive-Hilfe

(oder Hochladen von Fotos und Dateien auf OneDrive - Microsoft-Support)

Du kannst den Download-Link hier im Thread oder in einer DM teilen, am besten an EA_Solaire​ 

Bitte gib auch an, welche der Speicherstände betroffen sind, falls nötig, und sag Bescheid, wenn du irgendwo hängenbleibst.

⚠️Markiert zur Sichtbarkeit – Problem wird untersucht.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 days ago
8,962 Posts