Forum Discussion

agrimonys's avatar
3 years ago
Solved

Fehlercode 123:20ece5dd:cc50e714

Im Rahmen einer Shell-Challenge habe ich ein Restaurant gebaut. Die Voraussetzungen für ein Restaurant (Innenausstattung etc) wurden mehr als erfüllt.

Bevor ich aber etwas hochlade, spiele ich die Kreation und teste, ob alles funktioniert bzw. auch korrekt gespeichert und bei einer Neu-Platzierung nicht wieder Inhalte verloren gegangen sind.

Nun wollte ich meinen Sim ins Restaurant schicken und essen gehen lassen.

Es kam die o.g. Fehlermeldung mit dem Hinweis, das Spiel neu zu starten.

Gesagt, getan, aber die Fehlermeldung kam immer wieder.

Über dem Restaurant schwebt ein orangefarbenes Icon mit dem Hinweis "Restaurant/unvollständig".

Also ging ich über den Baumodus auf das mit dem Restaurant belegten Grundstück, prüfte, konnte aber nichts feststellen. Die Anforderungsleiste auf der linken Seite zeigte ebenso keinerlei fehlende Objekte/Inhalte an., Alles im grünen Bereich.

Zurück - wieder auf "Welten verwalten" und alles war ok.

Das habe ich mehrmals versucht und immer wieder das gleiche Prozedere.

Dann - als Folge mal den Cache geleert, Mods (Tool mod und Better build buy) entfernt, Spiel repariert, neues Spiel aufgerufen, Restaurant aus der Bibliothek neu platziert und EA-Sims das Restaurant besuchen lassen.

Diese standen dann regungslos vor dem Restaurant. Es kam kein Personal (Koch, Empfang, Kellner), also die EA-Sims wieder nach Hause geschickt und nochmal versucht, sie auf das Grundstück mit dem Restaurant per "Reisen" zu schicken.

Ergebnis: Der o.g. Fehler wurde gemeldet.

Seit mir die neue EA-App regelrecht "aufgezwungen" wurde (ich hatte keine Alternativen) habe ich wieder nur Probleme mit den Sims.

Inhalte fehlen, wie ich nun in Gesprächen mit anderen Usern feststellen musste. Dateien hätte ich gern mit übersandt, wurden aber hier von EA entfernt! Selbst als ich ein Haus ausschließlich mit "BaseGame" baute und ein anderer Spieler es für sich heruntergeladen hatte, erhielt ich das Feedback, das 3 oder mehr Inhalte aus dem Baumodus entfernt worden sind!! Wie bitte?? Wie geht denn sowas, wenn nur EA-BaseGame-Inhalte verwendet werden? Hat nicht jeder die gleichen BaseGame Inhalte? Der Spieler sitzt - ebenso wie ich - in Deutschland.

Weiterhin fehlen bei mir neben der Digital-Deluxe-Version auch die von mir käuflich erworbene "Limited Edition"!!! Selbst, als ich den EA-App-Cache geleert hatte, wie von einem EA-Mitarbeiter am Telefon empfohlen, änderte sich nichts.

Die "Legacy-Edition" (32 Bit) ist zwar in meinen Spielen sichtbar enthalten, kann aber nicht gespielt werden. Meine Enkeltochter ist mehr als enttäuscht, weil sie nun auf ihrem 32-bit-PC nicht mehr spielen kann. Alle Spielstände, Tray etc. sind weg!!

In der EA-App kann man nicht mehr auf 32 Bit umstellen.

Ich bin insgesamt mehr als enttäuscht, ja wenn nicht sogar stinksauer auf EA.

Ob ich noch weitere Sets, Erweiterungen etc kaufe, weiß ich noch nicht. Seit 2014, seitdem EA die Sims4 auf den Markt brachte, ist es Ihnen nicht gelungen Fehler erfolgreich und dauerhaft zu beheben.

Als Spieler und Nutzer in der EU erhält man mehr und mehr den Eindruck, dass man nur ein billiger Spieltester ist, der aber den vollen Preis zu bezahlen hat.

Ich hoffe, das EA die Community endlich mal mehr wahrnimmt, als es bisher der Fall gewesen ist.

• Ach wie gut, das wir als User und Community nicht ganz so dumm sind, wie vielleicht mancher glaubt :D

Habe jetzt folgendes gemacht.

Saves und Tray gesichert.

Sims 4-Ordner komplett gelöscht

Über die App das Spiel neu gestartet, damit sich ein neuer Ordner generiert

Wieder raus aus dem Spiel

Saves und Tray wieder eingefügt

Spiel repariert

Spiel gestartet

Sims als Besuch auf das Restaurant-Grundstück gestellt....

Und siehe da - Personal war vor Ort, alle wurden geschäftig, Sims haben Tisch bestellen können und FAZIT: Es funktioniert alles.

Allein geschafft - Ohne EA- Hilfe!!!

4 Replies

• Hallo,
    das Problem mit dieser Fehlermeldung taucht bei mir auch ab und an auf. Bei mir ist es dann immer irgendein Objekt aus meiner CC Sammlung. Ich bin dazu übergegangen, dass ich beim einrichten von Häuser/Wohnung im Buy-Modus immer wieder mal kurz in den Live-Modus übergehe und schaue, ob das Spiel geladen wird. Warum genau diese Meldung auftaucht, weiß ich nicht.

Zur Legacy Version: Diese wird nicht mehr unterstützt soweit ich im Forum gelesen habe. Hier gibt es dazu einen Beitrag.

LG

• @Aradina Vielen Dank für Dein Feedback. Ja, so mache ich das auch, aber ich habe keine CC-Objecte in meinen Kreationen. Alles Inhalte von EA/Maxis.
    Das mit der Legacy-Edition habe ich gelesen, dass die seit 12.Dezember nicht mehr unterstützt wird.
    Dennoch kann EA nicht einfach mal davon ausgehen, dass in der EU nun wirklich jeder eine 64-Bit-Version hat und nur noch mit der EA-App zugange ist.
    Auch hier sollte es für die User Alternativen geben.
    Ich weiß z.B. von einer Userin, die immer noch mit Windows 8.1 arbeitet und große Probleme hat die App herunterzuladen.
    Sie hat sich jetzt Origin erneut heruntergeladen und hofft, dass nun alles stabil bleibt und Origin für sie nicht einfach eingestellt wird.
    Und wie oben schon gesagt, hat meine Enkeltochter nun auch kein Vergnügen mehr. ☹️
  • Ach wie gut, das wir als User und Community nicht ganz so dumm sind, wie vielleicht mancher glaubt :D

Habe jetzt folgendes gemacht.

Saves und Tray gesichert.

Sims 4-Ordner komplett gelöscht

Über die App das Spiel neu gestartet, damit sich ein neuer Ordner generiert

Wieder raus aus dem Spiel

Saves und Tray wieder eingefügt

Spiel repariert

Spiel gestartet

Sims als Besuch auf das Restaurant-Grundstück gestellt....

Und siehe da - Personal war vor Ort, alle wurden geschäftig, Sims haben Tisch bestellen können und FAZIT: Es funktioniert alles.

Allein geschafft - Ohne EA- Hilfe!!!

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @agrimonys Das ist schön, manchmal hilft vielleicht App schließen/beenden Neustart und es generiert sich wie du schreibst neu.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 hours ago
8,923 Posts