Forum Discussion

Faridah69's avatar
Faridah69
Rising Adventurer
24 days ago

Galerieinhalte mit grünen Icons frieren das Spiel ein

Hallo,

Ich habe leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden, daher stelle ich einfach meine Frage. Vorweg, ich spiele seit neusten auf der PS 5.

Meine Erweiterungen : Gartenspaß Acc, Bowling-Abend Acc, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Coole Küchen Acc, Gaumenfreuden Acc, Werde berühmt, Nachhaltig leben, Landhaus-Leben, Zusammen wachsen, Fitness-Acc, Zeit für Freunde, An die Arbeit, Traumhaftes Innendesign, Meine Hochzeitgeschichten, Inselleben, Dschungel-Abenteuer, Kinderzimmer-Acc, Waschtag-Acc, Luxus-Party-Acc, Moschino-Acc, Heimkino-Acc, Outdoor-Leben, Grusel-Acc, Elternfreuden, Sonnenterrassen-Acc, Romantische Garten-Acc, Jahreszeiten, Schick mit Strick, Wellness-Acc, Grusel-Acc, Strangerville, Tiny Houses, Kleinkind-Acc, Vampire, Vintage-Glamour-Acc.

Manche Inhalte in der Galerie, die das grüne Icon mit den drei Plumbobs tragen, lassen das Spiel einfrieren, wenn man sie anklickt. Mir bleibt dann nur noch das Spiel zu schließen und neu zu starten.

Meine Playstation ist über ein Lankabel mit meinen Router verbunden und ich habe eine stabile Internetleitung.

Ist es neuer Bug ? Oder vielleicht schon ein bekannter ? Falls jemand Rat weiß, wäre ich echt dankbar.

• Es betrifft nicht alle Inhalte mit dem Icon.
  • Das passiert auch, wenn ich die Galerie vom Hauptmenü aus aufrufe.
  • Drei Grundstücke von Maxis, die dieses Icon tragen und sich in meiner Bibliothek befinden (automatisch, nicht herunter geladen) sind unlöschbar, da das Spiel sofort einfriert, wenn ich sie anklicke. 
  • Mir ist heute auch aufgefallen, daß nach längeren nutzen der Galerie, die Galerie praktisch abschmiert. Plötzlich lange Ladegeräte und am Ende gibt es keine Inhalte mehr. Egal in welche Kategorie man wechselt. Nur wieder das schließen, des Spieles schafft Abhilfe, kann aber ja keine Dauerlösung sein.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Hallo Faridah69​,

hast du bereits das neueste Update herutnergeladen? Falls nein, dann teste mal, ob es danach immer noch vorkommt.

Und friert das Spiel ab, wenn du versuchst, den Inhalt aus der Galerie herunterzuladen, oder wenn du einfach nur auf den Inhalt klickst? 

• Faridah69's avatar
    Faridah69
    Rising Adventurer
    23 days ago

Hallo Poppy,

erstmal danke für deine Antwort. Falls ich mich etwas spät melde, habe ich eine gute Ausrede : ich habe meine Nase nicht aus dem Spiel bekommen, da ich ja bei Null anfange auf der PS 5. 😉

Also zur Frage : Ja, ich habe den neusten Patch, zumindest laut meiner PS. Den Inhalt in der Galerie kann ich anklicken, das Bild öffnet sich und dann lädt das Spiel und lädt unendlich, d.h. ich sehe zwar das Bild, aber unten, wo die Registerkarte ist mit den Infos, ob einem Addons usw. fehlen ist leer und anscheinend liegt da dann das Problem. Vielleicht war meine Sims-Pause zu lange, aber was bedeutet dieses grüne Zeichen mit den 3 Plumbobs ? Ich dachte, das hat mit fehlenden Addons usw. zu tun, aber manche Inhalte tragen das Zeichen, obwohl ich alle dazu gehörenden Inhalte habe. 🤔

Und was die Galerie betrifft, macht die generell nach einer Zeit schlapp. Wenn ich längere Zeit stöbere und zwischen den einzelnen Lot-Typen wechsel, heißt es irgendwann, es gäbe keine Inhalte oder sie lädt und zwar unendlich. Das unendliche Laden eher selten, das Schlapp machen leider nicht. 

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende und danke noch mal für Deine Antwort. 😊

• Faridah69's avatar
    Faridah69
    Rising Adventurer
    23 days ago

Ach crinrict,

Was wäre die Simswelt nur ohne Dich ? ❤️ Man merkt, daß meine Sims-Pause extrem lange war, sonst hätte ich ja schon lange auf Deine Seite geschaut ! (nachdem irgendein Patch meinen PC-Spielstand zerschossen hat und ich zu faul für Fehlersuche bin - ist irgendein Mod - bin ich auf PS umgestiegen)

Vielen Dank für Deinen Link, gehe gleich mal nachschauen ! 😊

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    23 days ago

Hi :D

bin nicht mehr so häufig im deutschen Forum unterwegs und Konsole Fehler findest du auch nicht auf meiner Seite.

Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
9,199 Posts