Forum Discussion

Shrillnix's avatar
Shrillnix
Newcomer
24 days ago

Grundstück nicht spielbar oder veränderbar

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass eines meiner Grundstücke nicht funktioniert. Das Grundstück habe ich vor ein paar Monaten aus der Galerie platziert, dann habe ich den Speicherstand längere Zeit nicht gespielt.
Beim ersten Starten des Spiels hatte das Grundstück eine Fehlermeldung (Screenshot), obwohl alle Anforderungen erfüllt sind (Screenshot). Beim Verlassen des Grundstücks stürzte das Spiel ab.
Beim zweiten Versuch habe ich versucht, die Grundstücksart zu ändern, das Spiel stürzte auch hier ab beim Baumodus verlassen.
Da mein Sim aktuell auf diesem Grundstück ist, hab ich dann versucht, ihn zu spielen, kam dann aber wieder zu Welten verwalten. (Video)
Ich habe bereits alle Mods entfernt, Probleme bestehen weiter

Weiß irgendjemand woran das sonst liegen könnte?

2 Replies

• Hast du nach dem Entfernen/Verschieben des Mod-Ordners auch die localthumbcache.package gelöscht? 

• speicher dir das grundstück mal in der Gallerie und platzier es auf einem leeren Grundstück und probier das nochmal.

Leider sind manchmal Grundstücke wirklich kaputt, aber so findest du raus ob es das Grundstück oder das "gebaute" spinnt. 

Ich habe festgestellt, das Grundstücke kaputt gehen, wenn du zu viele Grundstücke / Mietwohnungen platziert hast. Manchmal gehen die nach Updates wieder. 

Deinen Sim kannst du notfalls vom Grundstück holen, indem du ihn aus seinem Wohnhaus schmeisst und dann wieder einziehen lässt. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,841 PostsLatest Activity: 9 hours ago