Forum Discussion

MilaMojo's avatar
MilaMojo
Seasoned Newcomer
7 days ago

Grundstücke speichern nicht möglich

Hallo an alle… bin neu hier :)

Habe ein größeres Problem und hoffe, dass vielleicht jemand helfen kann:

Ich kann keine Grundstücke mehr speichern (Zimmer & Haushalte funktionieren).

Fehlermeldung: „Server-Fehler. Diese Galerie-Anfrage konnte nicht verarbeitet werden.“

Ich spiele auf PS4…also ohne CC & Mods.

Das Problem besteht seit mindestens 1 Woche (vermutlich länger). 

Bereits probiert:

bewohnte, wie auch unbewohnte Grundstücke speichern,

leere Grundstücke speichern,

Grundstücke aus verschiedenen Speicherslots speichern,

offline speichern,

Einstellungen zurückgesetzt,

Router, Ps4 neu gestartet,

das Spiel auf neuem Slot speichern,

vieles in der Galerie gelöscht,

Sim-Cache, wie auch PS4- Cache geleert,

Datenbank neu aufgebaut…

Internetverbindung ist gut, PS4 hat genug Speicherplatz für Zwischenablage o.ä.

Zu guter Letzt alles deinstalliert und die gerade benötigten Packs (ich baue sehr gern) wieder installiert.

Dennoch funktiert es nicht.

Auffällig war allerdings, dass ich nach der Installation des Basis-Packs versucht habe ein Grundstück zu speichern: Es ging!! Nach der Installation der anderen benötigten packs allerdings wieder nicht mehr. Also muss da wohl irgendwas querschießen.

Hat jemand noch einen Tip? Wo kann ich ansonsten nach Hilfe fragen?

Habe mich so auf das Pack morgen gefreut, aber so macht das echt alles keinen Sinn…besonders wenn man vorrangig baut 😞

Danke vorrab, dass ihr euch durch diesen Roman gekämpft habt 😉

Liebe Grüße!!

MilaMojo

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 days ago

Hallo MilaMojo,

das klingt hier ein bisschen danach, dass es vielleicht am Speicherplatz liegen kann, wenn du alle Erweiterungen installiert hast. Kannst du einmal schauen, ob du genug Speicherplatz hast? 

Passiert das außerdem auch mit einem neuen Speicherstand?

• MilaMojo's avatar
    MilaMojo
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

Hey EA_Poppy…

Danke für deine Antwort, aber ich denke daran kann es nicht liegen: Habe auf der PS4 153Gb freien Speicherplatz. (Habe auch nicht alle Packs).

Neuen Speicherstand habe ich wie vorher erwähnt auch schon probiert. Funktioniert auch nicht.

Gibt ja öfter mal hier & da Probleme, aber diesmal bin ich echt verzweifelt. Ich habe am meisten Spaß am Bauen. Wenn ich trotz aller Bemühungen das Problem zu beheben keine Grundstücke mehr speichern kann, verliere ich den Spaß am Spiel 😞 

• MilaMojo's avatar
    MilaMojo
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Hallo nochmal EA_Poppy..

Wohin kann ich mich sonst mit so einem Problem melden? Ich bekomme das leider nicht gelöst.

Danke & liebe Grüße,

MilaMojo

• Hallo, 

ich spielen auf der PS4 und habe dasselbe Problem. Ich klicke die Fehlermeldung immer  weg und drücke dann erneut um das Grundstück zu speichern. Nach 5 bis 10 mal funktioniert es dann. Der Grundstück Bildschirm verschwindet, die Fehlermeldung ist dann zwar noch da, aber das Grundstück konnte gespeichert werden. Ist aber sehr nervig und eine Lösung für das Problem wäre wunderbar. Kann das Grundstück dann auch wieder platzieren. 

Liebe Grüße 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,369 PostsLatest Activity: 5 minutes ago