Highscool-Jahre - Abschlußfeier funktioniert nicht richtig
Ich habe 2 Sims, die ihren Abschluß gemacht haben und diese Feier gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern besuchen (nur, falls das wichtig ist). Und zusätzl.: ich spiele in einem selbst erstellten Mietshaus (4 Parteien) als Mieter.
Die Feier ist im Kalender für Beide notiert und ich bekomme auch die Nachricht zum entsprechenden Zeitpunkt, wähle meine Sims aus, die ich mitnehmen will und ich werde auch dorthin teleportiert. Im Auditorium stehen schon ne Menge Sims herum, Absolventen, Gäste und auch die Lehrerin. Der Jahrgangsbeste hält ganz ordentlich seine Abschlußrede und die meisten Sims setzen sich auch dazu hin. Danach soll die Zeugnisübergabe erfolgen aber die Lehrerin begibt sich nicht ans Rednerpult. Sie sitzt einfach nur herum bzw. steht irgendwo und labert mit den Sims. Ich kann mit ihr sprechen aber ich habe keine Möglichkeit, mein Zeugnis zu erhalten.
Irgendwann kommt die Meldung, dass die Feier bald zu Ende geht und kurz darauf verlassen alle das Auditorium. Meine Sims haben danach nichts entsprechendes im persönlichen oder Haushaltsinventar und bekommen auch nichts per Post.
Die Abschlußfeier hab ich inzwischen mehrfach durchgespielt, sowohl mit als auch ohne Mods - immer das gleiche Ergebnis. Das ist echt frustrierend.
Tw. hab ich auch schon bemerkt, dass Barkeeper lieber mit den Gästen trinken und schwafeln aber nicht ihre Aufgabe erfüllen
Das mit den Barkeepern, die nicht arbeiten, ist leider ein Bug
Mixologist behind bar, but not tending it, unavailable for orders | EA Forums - 11938183
Habe zwar schon länger keinen Sim mehr zur Abschlussfeier geschickt, kann mich aber erinnern, dass die Direktorin oft einfach sitzen bleibt und keine Diplome verteilt.
[HSY] Graduation not working/No diploma/ No Picture | EA Forums - 5000082