Forum Discussion
So hatte dann auch direkt eine Pflanze die weiterentwickelt werden wollte, deswegen habe ich sie eben ins Haus geholt. Werde später schauen ob es auch reichen würde wenn sie Geschützt wäre. Aber ich denke das sobald sie überdacht sind auch wieder möglich ist sie zu jäten und weiterzuentwickeln. wenn sie in der "ruhephase nicht vergammeln bin ich aber sonst Fein mit der aktuellen situation.
weil diese Ah okay Pflanzen sind schon wieder erdhaufen war einfach nur noch lästig.
Edit: Okay, die Pflanze die außerhalb der saison ist kann ich zwar Jäten, aber jäte nicht. Da es aber derzeit die einzige ist geht mein Sim zum Jäten hin und es passiert nichts.
Update. als ich meine Pflanze die im großen Pflanzkasten jäten wollte war mein Sim wie schon von @MariePunktW in einem Loop und versuchte das immer und immer wieder. Darauf habe ich die erstmal auf den Boden und anschliessend in einen Topf umpflanzen wollen.
Jetzt kommt die Überraschung, die Pflanze ist dann auf dem Boden gejätet gewesen. Und als ich sie dann wieder umgepflanzt hatte blieb sie auch gejätet.
Also scheint die Lösung falls das bei dir auch funktioniert, das bewegen der Gejäteten Pflanzen zu sein.
- 2 years ago
@WitchGast also meine Pflanze ist nicht unbedingt in der Saison allerdings geschützt, das die Pflanzen draußen einfrieren wäre jetzt auch nicht so schlimm aber meine sind ja geschützt. das mit den kurz raus und rein packen hat leider bei mir nicht funktioniert, auch nicht wenn ich sie auf dem Boden dann auch gejätet habe, das Unkraut bleibt leider...
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
habe es jetzt auch nochmal in einer andere Situation versucht, da stand die Pflanze Geschützt. Sie war aber in der Erde gepflanzt. Habe sie dann in einen kleinen Topf umgesetzt. in beiden situationen konnte zwar gejätet werden, aber Unkraut blieb.
Mittels Magie, "Pflanzenschutz" konnte ich es aber beheben. Das ist auch unabhängig von der Saison.
Werde das demnächst aber tatsächlich mal etwas genauer testen.
Also einmal Pflanze in jeder möglichen Situation, dann in jeder möglichen Saison und so weiter.
@MariePunktWwenn die Pflanze Geschützt ist aber eine Pflanze für Herbst, dann ist sie im Sommer, Winter und Frühling nicht in Saison. Durch den geschützten Standort sollte sie nur ganz normal wachsen und zu ernten sein etc.- 2 years ago
Im Baumodus aus dem Topf rausnehmen und auf dem Boden platzieren hilft, danach ist das Unkraut weg. Allerdings sind damit auch die Früchte weg und die Prlanze mutiert zum Erdhaufen, obwohl in geschütztem Bereich....
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 23 hours ago