Forum Discussion
habe es jetzt auch nochmal in einer andere Situation versucht, da stand die Pflanze Geschützt. Sie war aber in der Erde gepflanzt. Habe sie dann in einen kleinen Topf umgesetzt. in beiden situationen konnte zwar gejätet werden, aber Unkraut blieb.
Mittels Magie, "Pflanzenschutz" konnte ich es aber beheben. Das ist auch unabhängig von der Saison.
Werde das demnächst aber tatsächlich mal etwas genauer testen.
Also einmal Pflanze in jeder möglichen Situation, dann in jeder möglichen Saison und so weiter.
@MariePunktWwenn die Pflanze Geschützt ist aber eine Pflanze für Herbst, dann ist sie im Sommer, Winter und Frühling nicht in Saison. Durch den geschützten Standort sollte sie nur ganz normal wachsen und zu ernten sein etc.
Im Baumodus aus dem Topf rausnehmen und auf dem Boden platzieren hilft, danach ist das Unkraut weg. Allerdings sind damit auch die Früchte weg und die Prlanze mutiert zum Erdhaufen, obwohl in geschütztem Bereich....
- Gagea252 years agoHero
Der Bug Report im engl. AHQ ist schon relativ alt, die neuesten Posts beziehen sich aber auf den Dezember-Patch:
Edit: Der Thread passt besser zu dem neuen Problem:
- 2 years ago@Alex71Blue war bei mir leider nicht der fall. ich hatte es kurz woanders platziert und auch zurück, in beiden Situationen gejätet, Unkraut bleibt... aber meine pflanze ist zum glück kein Erdhügel geworden sondern ganz geblieben ^^"
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
Also, eben habe ich auch in Saison stehende Pflanzen gejätet, die direkt in der Erde ist, es war Salbei welcher Veredelt ist (Salbei ist immer in Saison). Mit einem Sim der Gartenarbeit auf Max hat.
da hat das Jäten direkt geklappt.Was ich mir gerade vorstellen kann ist das das Jäten nicht funktioniert wenn es eben außerhalb der Saison das Kraut bekommen hat oder man es nicht vorher zu entfernen.
- 2 years ago@WitchGast
Selbe Problem seit der Mietwohnung Erweiterung, nach dem update ging es noch. Selbst selbst Profi Gärtner hängt da fest und höhrt nicht mehr auf zu jäten - WitchGast2 years agoSeasoned Ace
@ChrissK1347
es liegt eher am Patch, wo die Pflanzen so verändert wurden das sie nicht ständig zu nem erdhaufen werden etc. aber so ganz haben sie da den Wurm immer noch nichtz rausbekommen . weil mit den Pflanzen haben wir schon länger probleme. - robinthehawk2 years agoRising Rookie@ChrissK1347 ich habe das Problem auch. Mein Magier-Sim kann immerhin das Unkraut weg zaubern.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
bei mir selbst passiert das auch und es gibt dazu bereits einen Bug-Reprot hier:
Im Moment ist das Problem leider noch nicht behoben, aber sobald sich etwas tut, sollte es auf dem oben genannten Link gemeldet werden.
-Poppy
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 2 days ago