Forum Discussion

Juleeeee_2002's avatar
2 years ago

Keiner meiner Sim macht seine Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben,

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass keiner meiner Sim (egal ob Highschool oder Uni) seine Hausaufgaben macht. Wenn ich die Hausaufgaben anklicke kann ich wie gewöhnlich "Hausaufgaben machen" auswählen. Wenn ich dass allerdings gemacht hab wird die Aktion nicht in die Aktionsleiste der Sims aufgenommen.

Bisher habe ich schon versucht, das Spiel neu zu laden, Mods zu löschen und das gesamte Spiel neu zu installieren. Leider hat gar nichts davon funktioniert.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte um das Problem zu lösen, bzw. was das Problem sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

7 Replies

• @Juleeeee_2002Wenn du mods löschst oder aktualisierst, musst du anschließend immer die localthumbcache löschen

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Wenn eine Aktion nicht klappt kann es an einem mod liegen, manche brauchen ein Update z.B. 

mmcom T.o.o.l.mod, oder betterbuildbuy

Teste das Spiel, ob es ohne Mod klappt.

Wo ist den das Buch?

Hat ein Teensim seine Hausaufgaben nicht im Inventar, kann er keine Hausaufgaben machen - außer du spielst ihn und klickst auf das Buch und forderst ihn auf, gefälligst seine Aufgaben zu machen (z.B. wenn du es auf nem Tisch herumliegen siehst).

• @Juleeeee_2002 

Hallöchen hast du dir vor kurzen das Highschoolpack gekauft und CC Betten in Spiel falls ja müssen die gefixt werden durch das Sims4 Studio.

Da es dort eine neue Funktion gab sind diese Betten alle kaputt. 

Bei vielen verursachen diese das sie keine Hausaufgaben mehr machen können. 

LG

• Juleeeee_2002's avatar
    Juleeeee_2002
    2 years ago

Ja, genau das habe ich mir erst diese Woche gekauft. Vielen Dank für den Hinweis, das versuche ich jetzt mal.

• @Juleeeee_2002Ich weiß nicht ob dir das was nützt aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sie die Hausaufgaben automatisch machen wenn sie das Merkmal Genie haben. Viel Glück 🙂 Entschuldigung aber ich habe nicht alle Antworten gelesen und vorschnell meinen Kommentar geschrieben.

• Bei mir funktionieren die Hausaufgaben (weder Highschool nochbUni) nicht mehr. Meine Sims buggen nach dem Anklicken von den Hausaufgaben und brechen sofort alles ab und stehn einfach nur da. Dies ist erst nachdem ich Highschoolpack gekauft habe.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,467 PostsLatest Activity: 20 hours ago