Forum Discussion

Frosh_Prinzessin's avatar
Frosh_Prinzessin
Rising Rookie
25 days ago
Solved

Tooltip Fenster wird immer größer

Hallo Leute, 

ich habe seid kurzen folgendes Problem.  Ich hatte einen Lebensmittelladen gebaut. Dieser hat auch die ganze Zeit funktioniert. Ich nutze überschaubar auch CC /Mods im Spiel. Diese werden nach jedem Update immer aktualisiert.

Seid dem letzten Update habe ich einen Bug im Spiel. Jedes Mal wenn ich in dem Laden einkaufen möchte, vergrößert sich die Anzeige der Produkte wenn ich mit dem Maiszeiger drüber gehen. Das geht soweit, dass es schon aus dem Bildschirm hinaus geht. Außerdem läuft die Zeit normal, die Sims frieren nicht ein, aber sie bleiben einfach stehen.   Nach ein paar Sekunden bewegen Sie sich normal weiter. Habe schon meine Mods geprüft, indem ich sie teilweise rausgetan habe. Das Problem bleibt aber trotzdem. Vielleicht hatte jemand auch schon was ähnliches und kann mir einen Tipp geben.  

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Spiel habe ich schon repariert, Cache etc entfernt. 

• EA_Poppy​  es War wohl anscheinend ein CC Regal. Nachdem ich alle Produkte in ein anderes Regal gestellt hatte, wurden die Fenster nicht mehr größer. Bei dem Ersteller ist aber kein Fehler bekannt, daher weiß ich leider nicht ob es nun das Problem war oder nicht. Zumindest kann ich jetzt spielen ohne diese Macke. Danke für die Tipps

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Hallo Frosh_Prinzessin​,

das kann auf Probleme mit den Mods nach Updates hindeuten. Auch wenn du diese aktualisierst, kann das oft bedeuten, dass sie nicht kompatibel sind und du sie bestenfalls komplett neu hinzufügst.

Kannst du einmal testen, ob es in einem Spielstand ohne Mods auch passiert? Entferne sie dazu wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• Frosh_Prinzessin's avatar
    Frosh_Prinzessin
    Rising Rookie
    23 days ago

EA_Poppy​  wenn ich die Mods entferne, sehe ich meinen Laden ja nicht mehr. Ich nutze Somik&Severinkas Mod und die  dazugehörigen Lebensmittel. Daher war das auch eher darauf bezogen, ob jemand schon einen ähnlichen Fehler damit hatte. Es passiert auch nur in dem Laden, wenn ich über die Produkte gehe. Auf anderen Grundstücken passiert das nicht.  Die Mod selbst ist aktuell. Wär so schade, wenn ich sie entfernen müsste. 

• Frosh_Prinzessin's avatar
    Frosh_Prinzessin
    Rising Rookie
    12 days ago

EA_Poppy​  es War wohl anscheinend ein CC Regal. Nachdem ich alle Produkte in ein anderes Regal gestellt hatte, wurden die Fenster nicht mehr größer. Bei dem Ersteller ist aber kein Fehler bekannt, daher weiß ich leider nicht ob es nun das Problem war oder nicht. Zumindest kann ich jetzt spielen ohne diese Macke. Danke für die Tipps

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,280 Posts