Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
Seasoned Ace
1 year ago

Kristallkreationen - aufgeladener Hämatit und seltsame Aktionen

Mein Sim trägt einen aufgeladenen Hämatit am Augen-Armband und ist daher unsterblich, solange der Hämatit aufgeladen ist. Nun ist er bereits ganz schön alt und der Sensenmann will offenbar nicht mehr warten. Im, fast, Minutentakt kommt die Meldung, dass sein Lebensende erreicht sei aber genauso oft steht er halt wieder wg. des Hämatit auf. Soll das so oder ist da ein Bug? Wirklich spielen kann man so nicht.

4 Replies

• @Triximaid ich vermute solange das Modlet vorhanden ist wird das sterben da echt schwer. das ist wie mit dem Boshaften Huhn das man dazu aufgefordert hat achtzugeben. Das was ätzend ist wenn man dann speichern will.
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    1 year ago

@Gagea25 @WitchGast - eigentlich will ich ja im Moment auch nicht, das er stirbt, er hat noch eine Aufgabe. Es ist halt nur nervig, dass er aller Minuten sich hinlegt, der Sensenmann auftritt und er danach wieder aufsteht. Ich kann ihn nicht schlafen schicken und auch andere, längere Aufträge sind tabu. Das Moodlet bleibt auch noch ne ganze Weile (ich meine nen Tag mindestens) bestehen obwohl der Hämatit bereits entladen ist.Einmal hatte ich auch einen Moment, wo er wieder normal reagiert und ein anderes Moodlet hatte - dem Sensenmann entwischt (o. s.Ä.), welches 20 Std. anhielt und in dieser Zeit keine Sterbeszene aufkam.

Ich würde eigentlich erwarten, dass er, solange das Moodlet besteht, dass er dann ganz normal reagiert  und ich ihm in dieser Zeit auch ganz normal steuern kann. So, wie es derzeit ist, kann ich wirkliches Spielen mit dem Sim vergessen.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    1 year ago
    @Triximaid wie gesagt das selbe passiert wenn man das Boshafte Huhn hat. das verprügelt jedes mal den sensenman, der zieht ab und taucht kurz dadrauf wieder auf.

Diese Funktion ist bei altersbedingten tod nicht ganz ausgereift denke ich.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 10 hours ago
9,167 Posts