Forum Discussion

MaraZac's avatar
MaraZac
Seasoned Newcomer
14 days ago

[Krone&Vermächtnis] Dynastie-System komplett geleert nach Hochzeit

Ich spiele einen forever-save mit ungefähr 75 Sim im rotational gameplay. Nach einer Hochzeit im Spiel ist das gesamte Dynastei-System kollabiert. Es werden überhaupt keine Dynastien mehr im Königreichs-Panel angezeigt - weder meine eigenen, benutzerdefinierten Familien noch die vorgefertigten Premades (Kappe, Monti, Darong etc.) Das gesamte Panel ist komplett leer.

Spiel- und Mod-Versionen:

Sims 4 Version: 1.126.73.1030

MCCC Version 2026_4_0

weitere installierte Mods: Better exceptions (v3.16)

uvm (alles aktuell)

Auslöser:

Der Fehler trat unmittelbar nach der Hochzeit zwischen Harun Vandermatten (aus meiner selbsterstellten Dynastie Clare Batton) und Beatrice Kappe (aus der vorgefertigten Kappe-Dynastie) auf. Nach der (Base-Game)-Hochzeit wurde ich gefragt, ob einer der beiden in die andere Dynastie wechseln soll. Ich habe Beatrice Harun in die Kappe-Dynastie einladen lassen... das war das letzte Mal, dass ich etwas von Dynastien gehört habe: alles weg. Großes Problem: auch in den älteren Speicherständen! Auch das Laden ohne Mods in alle Speicherstände: keine Dynastien mehr, selbst in Speicherständen vor der Hochzeit.

1 Reply

• Das ist in meinem Spiel auch passiert. Auch ich spiele mit wechselnden Haushalten. Urplötzlich war alles resetet. Auch in den Wiederherstellungs-Saves. Ich lege allerdings monatlich neue Saves an, dort waren in einem älteren Save noch alle Dynastien und Titel vorhanden. Puh, nur knapp 1 Monat Spielverlauf flöten gegangen. Hochzeit oder Dynastie-Mitglieder-Veränderung kann ich als Ursache bei mir ausschließen, da ich zu dem Zeitpunkt nur mit Nicht-Adligen und Kinder-Aufwachstum rotierend gespielt habe. Es ist nicht ganz das Problem, aber es hängt auch mit K&V-Problemen bei rotierenden Haushaltswechseln zusammen: Customized titles revert Jedenfalls ist mir dadurch das Desaster aufgefallen, da mein Kaiser von Windenburg plötzlich wieder den Titel König hatte.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,290 Posts