Forum Discussion

Mr_T_2024's avatar
Mr_T_2024
Rising Ace
2 years ago
Solved

Lukrative Hobbyküche Bug - Standmixer zählt nicht bei Wunsch "Objekt upgraden"

Hallo Zusammen,

wenn der Sim den Wunsch hat, ein Objekt upzugraden ("weil Geek ist"), wird der Wunsch nicht erfüllt, wenn man den Standmixer upgraded, obwohl dieser lt. Beschreibung dazugehören müßte. Wurde wohl von den Entwicklern vergessen.

Viele Grüße!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Mr_T_2024, ich habe hier noch einmal genauer nachgeschaut, aber konnte keine weiteren Meldungen dazu finden. Falls du einen weiteren Thread dazu gefunden hast, welchen ich möglicherweise übersehen habe, kannst du mir diesen dann bitte einmal verlinken?

Wenn es sich hier aber nur um eine individuelle Begebenheit handelt, dann handelt es sich normalerweise nicht um ein Spiel-Bug, weil dann ja mehrere Spieler betroffen sein sollten. Daher würde ich erst einmal einige Fehlerbehebungsschritte empfehlen:

• Lösche den EA app Cache: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    • Repariere Die Sims 4 über deine Spiele-Bibliothek, indem du auf Verwalten > Reparieren, klickst.
    • Falls du Mods im Spiel hast, dann entferne einmal den Mods-Ordner aus dem Dokumente-Ordner und lösche die Datei localthumbcache.package. Wenn es dann problemlos klappt, dann ist einer oder mehrer deiner installierten Mods fehlerhaft.

-Poppy

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Mr_T_2024,

meinst du hier, dass die Upgrade-Option überhaupt nicht angezeigt wird, oder dass sie ausgegraut ist?

Kannst du einmal einen Screenshot davon anhängen und Bescheid geben, auf welcher Plattform du spielst?

-Poppy

• Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    Rising Ace
    2 years ago

Hallo,

das Gerät kann ich upgraden, aber der Wunsch wird dadurch nicht erfüllt. Der Sim hat ja den Wunsch ein Objekt upzugraden und bei Erfüllung sollte der Wunsch verschwinden und die Belohnungspunkte gutgeschrieben werden. Das passiert aber nicht. Nach Upgrade des Standmixers bleibt der Wunsch ein Objekt upzugraden weiterhin bestehen.

Habe danach ein anderes Gerät aus dem Basisspiel upgegraded und der Wunsch wurde erfüllt. Screenshot habe ich leider nicht gemacht. Ich spiele auf dem PC.

Viele Grüße!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Ah, alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Entschuldige, @Mr_T_2024!

Passiert das auch, wenn du den Standmixer entfernst und einen neuen hinzufügst? Und ist das egal, wo du ihn platziert hast?

-Poppy

• Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    Rising Ace
    2 years ago

Es ist für mich schwierig, das gezielt zu testen, da ich den Wunsch, ein Objekt zu upgraden, bei meinem Sim ja nicht forcieren kann. Seitdem hatte er einen solchen Wunsch nicht mehr. Ich habe ja nicht dieselben Debug-Tools zur Verfügung, wie das Qualitätssicherungsteam von EA. Der Standmixer ist ansonsten in Ordnung. 

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß die Programmierer beim Pack "Lukrative Hobbyküche" einfach vergessen haben, die drei möglilchen Upgrades des Mixers bei der Erfüllung des Wunsches, der ja vermutlich aus dem Basegame kommt, hinzuzufügen. Diesen Wunsch können Sims mit dem Merkmal "Geek" haben. Die anderen Geräte aus dem Pack habe ich noch nicht getestet. Möglicherweise könnten die auch betroffen sein.

Das ist halt das Problem, wenn man ein Spiel in 80 einzelne DLCs zerlegt. Hinsichtlich Cross-Pack-Gameplay kann dann schon einmal was vergessen werden, wie z.B. auch das Element "Xenopetrium", das mit "An die Arbeit" hinzugefügt wurde. Das kann leider auch nicht in das "Ausstellungsregal für Elelmente" gelegt werden. Aber da sich EA ja kürzlich mit der Bekanntgabe, daß sie eigens ein Team formiert haben, um Bugs zu fixen, weit aus dem Fenster gelehnt haben, könnte man solche Dinge ja mal dem Team melden. Das sind ja Kleinigkeiten, die schnell zu fixen sein müßten.

Sollte einer meiner Sims nochmal den Wunsch hegen, ein Objekt upzugraden, werde ich der Sache natürlich weiter nachgehen.

Viele Grüße

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Mr_T_2024, ich habe hier noch einmal genauer nachgeschaut, aber konnte keine weiteren Meldungen dazu finden. Falls du einen weiteren Thread dazu gefunden hast, welchen ich möglicherweise übersehen habe, kannst du mir diesen dann bitte einmal verlinken?

Wenn es sich hier aber nur um eine individuelle Begebenheit handelt, dann handelt es sich normalerweise nicht um ein Spiel-Bug, weil dann ja mehrere Spieler betroffen sein sollten. Daher würde ich erst einmal einige Fehlerbehebungsschritte empfehlen:

• Lösche den EA app Cache: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    • Repariere Die Sims 4 über deine Spiele-Bibliothek, indem du auf Verwalten > Reparieren, klickst.
    • Falls du Mods im Spiel hast, dann entferne einmal den Mods-Ordner aus dem Dokumente-Ordner und lösche die Datei localthumbcache.package. Wenn es dann problemlos klappt, dann ist einer oder mehrer deiner installierten Mods fehlerhaft.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 5 hours ago