Forum Discussion

NadjaM78's avatar
NadjaM78
Rising Scout
3 years ago

Müll Bug

@EA_Vendcera,

Es gibt wieder ein Bug Problem das heute mit der Sims-Lieferung auftritt.

Der Bug betrifft den Müll, sobald mein Sims den Müll aufhebt lässt er ihn wieder fallen und wirft den Müll nicht weg.

Wenn ich den Müll nach draußen platziere das der Sims dann Müll draußen in die Mülltonne wirft ist gleich Null. Der Müll wird vom Sims aufgehoben und nach paar Sekunden wieder fallen gelassen.

Und über den Bau Modus dann ich den Müll nicht entfernen oder verkaufen.

Und der Bug ist heute (09.01.2023) gegen 17:57 Uhr mit der Sims-Lieferung auf getreten.

Bis dieser Bug wieder gefixt sprich behoben wird dauert es doch wieder 1 Monat.

Soll ich 1 Monat lang oder länger komplett die Wohnung meiner Sims mit Müll voll haben.

Ich spiele die Die Sims 4 ( The Sims 4) auf der Xbox One X.

Am 08.01.2023 ist dieser Bug nicht aufgetreten, das ist nur durch die Sims-Lieferung vom 09.01.2023 passiert.

Und Müll im Inventar des Sims ist auch nix.

Und keinen Müll machen geht ja nicht, sobald ein Sims was repariert kommt ein Müll haufen.

Wie gesagt mein Sim hebt den Müll auf und lässt in kurzer Sekunde wieder fallen.

12 Replies

• Ich habe ebenfalls das Problem. Bei mir hat es aber nicht geholfen die Mülleimer aus zu tauschen. Am schönsten ist es aber noch, das wenn ich den Müll per Drag & Drop in ein innen Mülleimer packe, dass, beim versuchen meiner Sims den Müll weg zubringen, es dann auch passiert, dass sie den Müll sofort fallen lassen Ich habe zwar das Werwolf und das Vampir Addon, habe aber noch nie mit einem der beiden gespielt. Beim mir war es auch das mein Spiel eine Lieferung bekommen hat, dass dadurch das Problem danach auftrat. Bei mir hat er das letzten Mittwoch den 07.02. 2024 gemacht. Danach ist mir dann aufgefallen, als ich nach langer zeit wieder Neugeborene hatte, das diese jetzt auch Windelmüll erzeugen.Das war vor der Lieferung nicht, da ging es erst mit den Säuglingen los, das ich Windel Müll hatte. Die Windeln kaNN ICH ABER NICHT PER dRAG AND dROP AUFNEHMEN ZUERST: iCH MUSS IMMER ERST IN DEN bAUMODUS REIN UND DANN WIEDER RAUS DAMIT DAS KLAPPT( ja ich bin jetzt zu faul das gecapte neu zu schreiben). Wenn meine Sims die aufnehmen lassen sie diese dann auch aber gleich wieder fallen und beschweren sich dann das da Müll liegt jedesmal.

Neben dem Müll funktioniert bei mir aber auch nicht das Geschirr wegbringen. Meine Sims sammeln das Geschirr nicht komplett ein um es dann z.B. zum Geschirrspüler zu bringen, sondern nehmen nur ein Geschirr und bringen dann das weg und der Rest bleibt stehen.Muss es dann einzeln machen. Wobei das auch wirklich einzeln passieren muss und nicht alle Geschirritems in einen Warteschlangenplatz packen. Wenn ich z.B. 4 Geschirrteile habe und die alle hintereinander in die Warteschlange packe, legt mein Sims die ersten 3 irgendwo anders im aus Haus ab und erst dass 4. bring er zum spülen weg. Muss also warten bis er z.B. die 1. Babyflasche weg gebracht hat bevor ich im den Befehl geben kann die 2. weg zubringen.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @DesertClaw1986
    Die üblichen Schritte wie Cache löschen, Spiel reparieren, Benutzerdaten zurücksetzen haben nicht geholfen?
    Hast du auch schon mal überprüft, ob nicht irgendwo in einem Regal, auf einer Halbwand oder der Toilette noch ein Glas oder Geschirr steht?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 2 hours ago