Forum Discussion
Die Grafikkarte an sich ist auch tatsächlich zu schwach für Erweiterungen ab Hunde und Katzen.
Hi du!
Ich hatte genau die gleiche Meldung (+ noch 1,2 andere Probleme seit dem Update). Wie kann es denn sein dass mein Spiel, bzw. wahrscheinlich auch das des eigentlichen Fragestellers, trotzdem lief, mit fast allen Erweiterungen? Wenn die Grafikkarte eigentlich zu schwach ist?
Liebe Grüße
- DarkLady19796 years agoHero+
Sims läuft gerne mal auf Systemen, die eigentlich zu schwach sind - das kann sich aber von heute auf morgen ändern.
Mit Inselleben wurden zwar die Anforderungen grundsätzlich nicht erhöht, aber durch das ganze Wasser in der Welt wird mehr von der Karte gefordert, sodass eine eh schon zu schwache Karte jetzt komplett überfordert ist.In dem Fall bitte den Laptopmodus in den Spieloptionen einschalten und mit der schlechteren Grafik spielen.
- crinrict6 years agoHero+
@kirahb1 Bist du auch auf Mac ? Und welche der beiden Meldungen, die ich oben verlinkt habe ?
- Freggi-Liz6 years agoHero+
Hallo @dxjxr @kirahb1 @DarkLady1979 @crinrict
der Fehler ist garnicht so unüblich auf Mac bei diversen Spiele.
Da OpenGL und OpenCL eingestellt werden von Apple aufgrund das Metal da ist, kommt es zu diesem Fehler.
Spielst du zufällig auf Mojova, es unterstützt kein OprnCL mehr! EA wollte die Sims4 für Metal optimieren.
Dein Mac ist es daher nicht der diesen Fehler verursacht, weder ist er zu schwach.
Erst unter 2012 Modelle sind Sims 4 nicht mehr kompatibel
Ich würde mal den Cache vom Mac löschen mit ⌘ ~/Library/Caches
Du kannst auch über den Finder gehen, sage Gehe zu Odner und tippe dies dann ein.
~/Library/Caches
Im Cache Ordner löscht du alles, danach leere den Papierkorb und starte den Mac neu.
Sollte der Fehler noch bestehen, bitte postet mir eure ganzen Einstellungen von Origin, Screen wäre hilfreich.
Zudem wenn ihr ein älteres Betriebssystem habt,wie z.b High Sierra wäre dies auch noch eine alternative um diesen Fehler zu entgehen.
Ich selbst spiele auf High Sierra MBP 2015 Retina, Sims 4 laufen super gut drauf und Karte wird erkannt. 😉
- DarkLady19796 years agoHero+
@Freggi-Liz, sorry, dass ich dir in Puncto Grafik widerspreche, aber die ist untere Grenze, gerade für Erweiterungen ab Hunde und Katzen:
https://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Plus-Graphics-650.189856.0.html"Performance
Die exakte Leistung der Iris Plus Graphics 650 hängt vom jeweiligen CPU-Modell ab, da sich die Maximaltaktrate sowie die Größe des L3-Caches leicht unterscheiden können. Zum anderen beeinflusst auch der verwendete Speicher (DDR3/DDR4) die Performance.
Die höchste Leistung erreichen hochtaktende Core-i7-Ableger wie der Core i7-6567U. Je nach Spiel ordnet sich die Iris Plus 650 vermutlich im Bereich einer dedizierten GeForce 930M ein und kann aktuelle Titel (Stand 2015) in niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig darstellen."