Forum Discussion
@quingi2109 Hi,
wenn du ds Retina display aktiviert hast im Spiel, deaktiviere das mal unter Grafikeinstellungen.
Fahre eine mittlere Grafikeinstellung
und deaktiivere den vsync (vertical sync) auch unter Grafikeinstellungen, direkt neben der Bildschirmauflösung.
Mein Spiel läuft auch auf Big Sur, ohne Probleme und keine Überhitzung selbst beim Baumode nicht oder CAS.
@Freggi-Liz Danke für deinen Tip! Läuft dein Mac mit Intel oder dem neuen M1 Chip von Apple? Beim Apple Support teilte man mir mit, dass der Absturz ggf. daran liegen könnte, dass die Hersteller von einzelnen Programmen noch nicht auf Apple Silicon zugeschustert sind und es daher rühren könnte... Wenn du aber auch mit dem Apple Chip spielst, würde ich mir Origin nochmal herunterladen und es ausprobieren.
- Freggi-Liz5 years agoHero+
@quingi2109 , ich habe noch einen Intel, aber ich habe andere Spieler die bereits mit dem neuen Apple MBP und Mini spielen.
Da hat der Apple Support vollkommen recht, daher kaufe ich nie die erste Generation eines Gerätes, weil die auch noch mit vielen Fehlern behaftet sind.
Das war mit dem MBP Retina genauso, erst der 2015 war frei von Fehlern. Die Apps waren auch besser geworden.
Ich selbst habe ein MBP das von mir getunt wurde. Ich habe eine 600 GB Festplatte und 8 GB
Da ich viel im modelliere, Rendering und in 3D Druck und als Fotograf unterwegs bin, war für mich mein Laptop es wert, dass ich ihn aufrüste.
Daher laufen bei mir die Sims 3 und Sims 4 sehr gut, ohne das ich viel herum manipulieren muss
- 5 years ago
@Freggi-Liz Habe deine Tipps gerade mal getestet - leider scheint es unter dem M1 Chip nicht zu funktionieren. Ich warte also ab. Danke dir trotzdem! 🙂
- Freggi-Liz5 years agoHero+
Besten Dank @quingi2109 , hätte dir gerne geholfen. Möge bald ein patch für die M1 Macs kommen 🙂
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 13 hours ago