Forum Discussion

Manga_Anime15's avatar
3 years ago

Mein Spiel stürzt ab, immer wird der Bildschirm weiß

Hallo, mein Die Sims 4 Spiel stürzt neuerdings immer ab. Seit ich "Inselleben" und "Tiny Houses" installliert habe, wird im Gameplay oder Baumodus der Bildschirm alle paar Sekunden weiß, bis es einfriert und ich den PC neustarten darf. Ich weiß nicht woran es leigt. Vielleicht an Windows 11 oder einem der beiden Erweiterungen. Ich würde aber so gern wieder spielen.

Weitere Infos:1. CAS funktioniert ohne Probleme

2. Startseite bei öffnen des Spiels funktioniert ohne Probleme.
3. Live und Baumodus funktionieren nicht.

4. Windows 11 PC

Viele liebe Grüße

Manga_Anime15

4 Replies

• @Manga_Anime15 Schau mal, ob die das hier schon hilft:
    https://crinrict.com/blog/de/2020/04/origin-spiele-verkleinern-sich-spiele-starten-automatisch.html

Wenn nicht, kannst du dann bitte einmal deine dxdiag posten?
    Dazu Windows-Taste +R drücken, dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei auf Antworten gehen und anhängen.

Was auch immer Lösungsansatz ist:
    Cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen
    Spiel über Origin reparieren
    Wenn vorhanden: Mods/CC komplett aus dem Sims4-Ordner herausnehmen.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @Manga_Anime15 Zwei Lösungsansätze:
    Grafikkartentreiber aktualsieren, deiner ist von 2019

Spiel über Origin reparieren, danach Cache-Dateien löschen inkl localthumbcache.package.
    .
    Hilft das nichts, bitte einmal neu installieren - du hast in der dxdiag einen Fehler, der auf eine fehlerhafte Installation hindeutet.
  • Michelleshund's avatar
    Michelleshund
    Newcomer
    2 months ago

ich suche nach Lösungen für mein Problem das seit dem Update zu Windows 11 mein Sims 4 nicht mehr funktioniert und hatte die Hoffnung das hier jemand helfen kann.

ich habe mein dxdiag gespeichert aber kann ich komischer Weise nicht einfügen. aber dafür das Problem welches eintrifft bei Start des Spieles. vielleicht kann ja jemand helfen.

ich habe bereits 3mal neu installieret und mods entfernt 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 2 hours ago