Meine Bugliste
Hallo, hier mal meine Auflistung der Bugs bzw. Probleme der letzten paar Monate, viel Spaß damit!
- Dass das Gericht Corn Dog Probleme macht ist zwar schon bekannt, aber als mein Sim dieses aß, lief dieser ohne das ich ihn daran hindern konnte in den Kanal in Evergreen Harbor und hing dann da fest für viele Stunden. Meine Teenagerin steckte kurzdarauf in einer Art T-Pose im Bad fest, die Aktionsleiste füllte sich unkontrolliert, bis zum oberen Bildschirmrand, manche Aktionen verschwanden wieder wordurch neue nachrückten. Das Ganze dauerte eine Weile. Mein Teenie ging laut ihrer Aktionsleiste und der Bedürfnisse schließlich zur Schule, kam zurück, aß etwas und ging schlafen, war aber physisch die ganze Zeit im Bad gefreezt.
(Mein) Sims 4 mag Barbie nicht :(
2. Als ich die Barbie-Legacy startete (das erste mal), dachte ich mir, ich hole ihr ein oder zwei Pferde, weil Barbie halt. Suchte mir zwei mit den besten Traits aus, die ich finden konnte. Hier noch normal. Gehe in Sim bearbeiten (nicht Cheats oder Mc Command, sondern über die Simologie? in der Leiste da unten rechts), weil ich Sattel und co. bearbeiten wollte, konnte danach aber nicht einfach Haushalt akzeptieren, weil das Spiel einen Zuchtnamen für beide verlangte. Ich so, wie Zuchtname, was willst du jetzt von mir Spiel. War zu perplex , um zu googeln. Brach also ab und auf einmal hatten beide pinke Mähne und Schweif. Ist erstmal nicht schlimm, weil ja Barbie. Aber als ich sie gekauft hatte, hatten bei schwarze Mähne und Schweif. Bin mehrmals in den CAS, altes Problem mit Zuchtname und ich glaube, ich konnte die Farben auch gar nicht ändern...(Ich nehme an, das das Spiel wegen der Pinken Harre einen Zuchtnamen dafür wollte) Bin dann über Welt verwalten in den CAS, wollte auch nicht gehen und dachte mir dann so, ooookey, dann lass ich das halt jetzt so. Komme auf mein Grundstück zurück, hat der Hengst statt der drei Positiven Merkmale ein Negatives. Ich kauf doch net frewilig ein aggresives Pferd. Der Stute wurde ebenfalls ein Merkmal ausgetauscht, die beiden anderen fehlten aber einfach komplett. Ändern ging nicht, auch nicht mit Mc command oder sonst wie, also hab ich versucht das ganze aus Frust und Trotz zu ignorieren, was aber immer schwieriger wurde. Denn beide Pferde meinten dann noch, sie könnten nicht mehr nach Hause zurückkehren. So als ob der Weg blockiert wäre. Der Hengst hing auf der Wiese (5 Meter neben dem Haus) fest und wollte nicht Heim, hab ihn mit reiten nach Hause gebracht, und er rennt direkt aus dem Gatter, zur Wiese zurück und hing dann da wieder fest. Auch die Stute blieb einfach nicht beim Haus, um sich mal um ein paar ihrer Bedürfnisse zu kümmern, also hab ich beide verkauft, weil mir das echt zu dumm war. Als Barbie dann noch von Aliens entführte wurde hatte ich keinen Bock mehr. Ist zwar mal kein Bug, aber trotzdem war es nicht förderlich. Hab dann auch eine neue Legacy gestartet, weil da echt der Wurm drin war...
Barbie-Legacy, die zweite:
3. Ich weiß nicht mehr, was ich davor gemacht hatte, aber in der Familie lag mein Säugling plötzlich am äußersten Rand der Nachbarschaft, mein Sim brauchte viele Stunden um dahin zu laufen, und noch einmal viele Stunden um ihn wieder zurück zu bringen.
3. Die Gaming Motion hat bei diesem Fußballspiel ein größeres Speilfeld (mehrere Felder), was in meinem Haus durch die Wand ging. Kann man natürlich einfach ignorieren, aber ....
4. Sehr häufig verschwindet bei mir die Möglichkeit mit dem Säugling interagieren zu können. Zum Glück kann man zwar vom diesem aus sagen, was gemacht werden soll, aber es ist trotzdem unpraktisch und nervig.
5. Mein Päarchen konnte keine romantischen Interaktionen mehr miteinander ausführen, selbst nachdem sie das 6. Mal bei der Therapie waren und diese eigentlich als erfolgreich galten. Ich habe einen zweiten Speicherstand dieser Familie, also mit denselben Beziehungsproblemen, hier konnten beide nach der 2. oder 3. wieder normal flirten und so. Hab alles versucht, was in anderen Foren vorgeschlagen wurde, nichts wollte klappen, hab die beiden dann einfach rausgeschmissen, als mein Tennie erwachsen wurde.
6. Seniorsim wurde in der Verbrecherkarriere, während (oder kurz vor Ende) des Arbeitens befördert, weil er jemanden verpfiffen hatte, lief zwar nach Arbeitsende im Haus herum und ich konnte ihn auch steuern, aber sein Profil in der Leiste war grau und sagte mir er sei noch an der Arbeit.
8. Als die Schaukel noch auf meinem Heimatgrundstück war, brachen meine Sims sehr oft meine Befehle ab, weil sie lieber schaukeln wollten, obwohl Blase, Hunger oder Energie sich schon dunkelrot färbten. Oder sie schaukelten quasi den halben Tag und ignorierten ihre immer schlechter werdenden Bedürfnisse einfach.
9. Kind veranstaltete im 2. Stockwerk ein Chaos, wurde von einer meiner gewählten Aktion unterbrochen, kurz darauf schwebte das Kind ein paar Meter neben dem Haus und kam natürlich nicht mehr selbst weg.
Und hat vielleicht jemand eine Idee warum zur Hölle die Sims von manchen Objekten regelrecht besessen sind?! Waffeleisen, Reiskocher, das Päarchenspiel, der Grill, die Schaukel und wer weiß was noch alles!? Auch sind die Sims echt schlecht darin sich ordentlich um ihre Bedürfnisse zu kümmern. Also zuerst die im roten Bereich und danach die im gelben. xD In meine, wozu gibt es dann den freien Willen für die Sims?! Seit ich all diese Objekte ins Haushaltsinventar verschoben habe, ist es immerhin nicht mehr ganz so schlimm. Keine Ahnung, was da schliefläuft...
MfG