Forum Discussion
Du hast nur 4GB RAM - das ist der Grund für die Meldung.
Lösung ist hier ganz einfach: RAM aufrüsten auf 8 bzw 16GB. Sollte das bei dem Notebook nicht möglich sein, bleibe nur Deaktivierung von Hunde und Katzen/Jahreszeiten/Werde berühmt, um erst mal wieder spielen zu können und dann ein neues Gerät zu kaufen.
Danke, @DarkLady1979 ! Ich hab das EP erst mal wieder deinstalliert und werde mit einem neuen RAM Modul erweitern. Ich hoffe, dann klappt es wieder.
Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, warum ein Spiel nicht läuft, auch wenn man die angegebenen Systemspezifikationen erfüllt... 4GB heißt eben nicht 8GB? Dann wär es doch besser, sie würden es gleich so angeben beim Produktkauf.
Außerdem kenn ich Leute, die SIMS4 mit mehreren Erweiterungen und einem 4GB RAM auf einem Notebook problemlos spielen...
Nochmals, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
- crinrict7 years agoHero+@oldqueenvicky Wie ich in dem anderen von dir angefangen Beitrag angemerkt habe, verwendet leider dein Grafikchip auch noch von deinem RAM, so dass nur 3.5 GB zur Verfügung stehen und keine 4.
Bitte beachte auch dies: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Die-Sims-4-Ein-Update-zu-den-unterstutzten-Betriebssystemen/td-p/7630049/jump-to/first-unread-message- 7 years ago
Potzblitz, hätte ich geahnt, dass beide Fehlermeldungen auf dasselbe Problem zurückgehen, hätte ich natürlich nicht noch mal gefragt. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Den gelinkten Beitrag kannte ich schon, aber danke für den Hinweis.
Ich bleibe allerdings dabei - wenn sowohl die empfohlenen wie auch die Mindestsystemvoraussetzungen für ein Spiel/Erweiterung 4 GB RAM besagen, dies aber schon nicht mehr ausreicht, wenn man seine Grafikkarte betreibt, ist das sehr irreführend. Es wäre sicher geschickter, zumindest bei der Empfehlung gleich einen größeren RAM anzugeben, das erspart den Usern Frust und euch die Arbeit, das wieder erklären zu müssen...
Danke nochmal!
- crinrict7 years agoHero+
Da geb ich dir recht. Die angegeben 4 GB sind wirklich sehr knapp, insb. da man ja kaum weiss, ob die GraKa davon noch was abzweigt, ist aber grad bei AMD Chips häufig der Fall.
Ich hoffe, du kannst deinen Compi aufrüsten und es klappt dann.
Spielen solltest du eigentlich trotz der Warnungen können.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago