Forum Discussion

glamorousgucci's avatar
8 years ago
Solved

Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde & Katzen

Hallo, ich habe mir gestern das Sims 4 Erweiterungspack Hunde und Katzen gekauft und installiert. Nun kommt immer die Fehlermeldung: „Warnung. Dein Computer verfügt nicht über genug Speicherplatz, um die Sims 4 mit den derzeit installierten Packs auszuführen. Das Spiel kann dadurch instabil werden.“ Das Spiel stürzt immer nach paar Minuten ab. Dabei habe ich noch genug Speicherplatz auf meinem PC frei? Ich hab schon alles versucht das Spiel neu installiert, repariert. Es funktioniert nichts. Anbei sind meine DxDiag zu finden.

• crinrict's avatar
    crinrict
    8 years ago

Scheint mir auf jeden Fall kein RAM Problem zu sein, der Absturz

Kannst du mal den Mods Ordner auf den Desktop verschieben und die Datei localthumbnails löschen und dann nochmals probieren. Laut crash-Datei enthält dein Spiel immer noch Mods.

35 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago

Da geb ich dir recht. Die angegeben 4 GB sind wirklich sehr knapp, insb. da man ja kaum weiss, ob die GraKa davon noch was abzweigt, ist aber grad bei AMD Chips häufig der Fall.

Ich hoffe, du kannst deinen Compi aufrüsten und es klappt dann.

Spielen solltest du eigentlich trotz der Warnungen können.

• Gyrrowx's avatar
    Gyrrowx
    4 years ago

Hey @Schnattchen15164 Ich habe das gleiche Problem wie du und auf deinen Hinweis hin den virtuellen Arbeitsspeicher erweitert. Allerdings kommt die Fehlermeldung nun immer noch. Kannst du mir helfen? Ich hänge hier mal meine DxDiag an.

Lg

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Gyrrowx bei dir ist das Problem, dass du ur 4GB Arbeitsspeicher hat, von dem sich der Grafikchip aber noch knapp die Hälfte nimmt - für das Spiel bleibt da dann nix mehr über.
    Dein gerät ist aber generell auch unterhalb der Anforderungen für Sims 4 mit Erweiterungen, da wäre über Kurz oder lang ein neuer PC/Laptop mit besseren Spezifikationen nötig.
  • Gyrrowx's avatar
    Gyrrowx
    4 years ago
    @DarkLady1979 Okay, danke für deine Antwort. Ich werde mir selbst nochmal die Anforderungen durchlesen und dann gucken ob man das Fehlende irgendwie aufrüsten kann oder ich mir wirklich einen neuen Laptop anschaffen muss.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Gyrrowx wenn du nach den Anforderungen schaust, dann bitte nach denen deines aktuellsten installierten Addons bzw nach denen von Landhausleben - die sollten erfüllt sein, idealerweise auch nicht nur die Mindestanforderungen, sondern schon nen Stück drüber - im Hinblick auf weitere Addons auch.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 12 minutes ago