Forum Discussion

sambesy's avatar
3 years ago
Solved

Packs können nicht heruntergeladen werden

Hey ihr Lieben,

Ich bin lost und mit meinem Latein am Ende. 

Mehrere hier im Forum haben schon ein Problem wie ich es auch habe beschrieben:

Ich möchte über die EA App die Erweiterungspacks etc. installieren. Die Installation vom Basisspiel hat geklappt.

ABER:

- der Download  aller Erweiterungen wird mit nach wenigen Sekunden bis Minuten als abgeschlossen angezeigt, ich habe aber keine lokalen Dateien o.ä. faktisch heruntergeladen

- logischerweise kann ich nicht auf die Spielinhalte zugreifen

- eine erneute Installation vom Pack ist nicht möglich (erst wenn ich die EA App neuinstalliere)

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf meinem PC wieder Origin zu installieren?

Was ich schon ausprobiert habe:

- Cache löschen (Sims & EA App)

- EA App Neuinstallieren

- Sims 4 neuinstallieren

- EA App reparieren

- Sims 4 reparieren

- In Ordner verschieben (von Sims 4/ Delta zu Sims 4/)

- Virenprogramme & Windows Defender gecheckt

- als Admin ausführen

Vielleicht kann mir ja jemand doch irgendwie weiterhelfen? 🙂

Liebe Grüße

Sophie

• elfchenuna's avatar
    elfchenuna
    3 years ago

Ok, jetzt auch geschnallt - die Ordner gehören nicht in den Delta Ordner, sondern in den The Sims 4 Ordner. Dann funktioniert es auch. Danke. Geht bei mir jetzt nachdem sie verschoben wurden. Das EP13 (zusammen wachsen) lag sogar unter c:\progamfiles(x86)\origin*\Sims Demo\...

10 Replies

• @sambesy Von welchem 'Delta' Ordner sprichst du?
    In x\Program Files\EA Games\The Sims 4\Delta befinden sich die ganzen EPs, GPs und SPs und da müssen sie auch sein, damit die App darauf zugreifen kann.
  • Hänge mich hier auch mal dran, weil mein Thema ja das Gleiche ist. Ich habe jetzt mal deinstalliert und er installiert gerade neu. Alle Inhalte macht er in Sekunden als "fertig" und bei den "Digitalen Inhalten" bleibt er hängen.

Es wäre doch toll, wenn ich nach 3 Tagen dann doch mal das gekaufte Add-on spielen könnte. Der Support am Telefon sagt mir ich soll mich hier melden. Hier bekomme ich aber auch keine Hilfe? Was soll das denn bitte?

Einen Delta Ordner habe ich nicht? Ich bin von origin erst auf EA umgestiegen? Ist hier vielleicht noch etwas was fehlt?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @elfchenuna der delta-Ordner ist unter Programme - bei mir noch unter Origingames.
    Hast du da geschaut?

Hast du ansonsten dein Virenprogramm und Windows-Defemnder gescheckt in Puncto Ausnahmen für die EA App und Sims 4 zufügen und überwachten Ordnerzugriff ausschalten?
  • elfchenuna's avatar
    elfchenuna
    3 years ago

Hab ihn gefunden c:\Program Files\EA Games\The Sims 4\Delta

Da sind auch alle Inhalte drin. Er kann aber im Spiel nicht darauf zugreifen.

Windows Defender ist aus und AV habe ich nicht

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @elfchenuna habe dir gerade in deinem eigenen Thread dazu geantwortet.
    Verschiebe den Ordner EP13 bzw alle Ordner aus delta eine Stufe höher unter Sims 4. Dürfen dann nur nicht doppelt im Ordner Sims 4 sein.
  • elfchenuna's avatar
    elfchenuna
    3 years ago

Ok, jetzt auch geschnallt - die Ordner gehören nicht in den Delta Ordner, sondern in den The Sims 4 Ordner. Dann funktioniert es auch. Danke. Geht bei mir jetzt nachdem sie verschoben wurden. Das EP13 (zusammen wachsen) lag sogar unter c:\progamfiles(x86)\origin*\Sims Demo\...

• sambesy's avatar
    sambesy
    3 years ago

Okay vielen Dank für diesen Tipp!

Ich hab jetzt alle Dateien gefunden - teilweise auch eben in Dokumente/ Electronic Arts/ Sims 4 Create A Sim Demo

Aaaaber es funktioniert gerade nur der CAS Modus. Danach ist Schluss. Ich kann keine Familien öffnen oder eine neu erstellte auf ein Grundstück einziehen lassen.

Die CAS Demo hab ich tatsächlich unter "Programme deinstallieren" noch gefunden und jetzt runter gelöscht.

Woran kann das jetzt wiederum liegen dass es noch nicht funktioniert bzw. wie bekomm ich es zum laufen?

Danke für all die Hilfe bis hier hin! ❤️

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @sambesy Das neue Problem könnte an inkompatiblen Mods liegen - falls du da was verwendest, also mal alles checken, ob was aktualisiert werden muss.
  • Okay ich hab jetzt die Demo gelöscht, alle Ordner die ich unter CAS mit GP Inhalten gefunden habe vorher rüber kopiert und über die EA App nochmal das komplette Spiel repariert. Es funktioniert einfach 🤞

DANKE! 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 7 hours ago