Forum Discussion

DERLanky's avatar
DERLanky
Seasoned Veteran
4 years ago
Solved

Pflanzen schrumpfen massenweise

Spiele am PC ohne Mods und nutze folgende Packs:

EP: 01, 02, 03, 06, 09

GP: 01, 04, 08

SP: 07, 08, 09, 15, 16

Ich habe also das Landhaus Leben Pack nicht.

Seit dem beobachte ich ein komisches Verhalten der Pflanzen. Auch vorher kam es vor das einzelne Pflanzen schrumpften, so als wäre sie frisch angebaut. Dies hat aber stark überhand genommen so das kaum noch ein Ertrag zu erzielen ist.

Ich konnte (dank Videobeweis Funktion) nun ein solch extremes Verhalten aufzeichnen. Es waren vier große Pflanzkübel betroffen. Davor wurde schon ein Großteil meines Gartens geschrumpft z.B. eine komplette Reihe mit Bäumen.

hier das Video auf Youtube 

6 Replies

• Hallo @DERLanky 

das war mal ein Bug der weg sein sollte!

Was aber eine andere Möglichkeit sein könnte, ist das pflegen an sich.

Hast du im Inventar verwelkte pflanzen, wenn ja,- entsorgen.

Versuche die Pflanzen immer zu selben Uhrzeit zu pflegen. 

Hoffe es hilft dir weiter!

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    Seasoned Veteran
    4 years ago

Hallo, in letzter Zeit ist es bei neuen Gärten mit anderen Sims nicht mehr vorgekommen, vieleicht stimmte irgendwas mit dem speziellen Garten oder Sim nicht.

Werde es mal weiter beobachten hier kann aber erst mal geschlossen werden.

• Schnattchen15164's avatar
    Schnattchen15164
    Rising Scout
    4 years ago

Danke für den Tipp, also brauche ich mir keine Sorgen machen, der Patch mit den Pflanzen funktioniert also nur mit komplett neuen Sims, die alten haben weiterhin das Problem, habe ich das richtig verstanden?

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    Seasoned Veteran
    4 years ago

Bei mir ist es auch bei dem betroffenem Garten nicht erneut vorgekommen. Habe diesen in den letzten Tagen intensiv gespielt.

Habe aber auch das Landhaus Leben Pack installiert vielleicht hat dies auch das Problem behoben ist leider schwer zu sagen warum es jetzt seit Tagen problemlos klappt.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 minute ago
9,021 Posts