Forum Discussion

Eveoleth_18's avatar
Eveoleth_18
Rising Rookie
8 days ago
Solved

Photographien sind schwarz / Bilder aus der Galerie weiß

Hallo zusammen,

mein Problem steht schon in der Beschreibung. Die von meinen Sims erstellten Fotos sind schwarz wenn ich diese an die Wand hänge. Bilder aus der Galerie sind weiß - man kann das gemalte nicht mehr sehen. 

Was habe ich bisher getan: Cache gelöscht, alle Mods entfernt, alle CC Möbel über Sims 4 Studio repariert, CC Möbel ebenfalls entfernt, Sims 4 über EA Startseite repariert, Sims 4 Ordner auf Desktop gespeichert und neuen Ordner samt Speicherstand erstellt. 

Dennoch ist das Problem weiterhin vorhanden. Im Internet (Simtimes) habe ich jetzt gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem seit dem neuesten Pack vom Hobby zum Business hat. Ist das Problem schon bekannt und wird daran gearbeitet? Oder hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

LG Mina

• Eveoleth_18's avatar
    Eveoleth_18
    8 days ago

Danke DarkLady,

der Bug ist zwar nicht behoben, aber man kann diesen umgehen. Falls jemand noch das Problem hat: Vor Verlassen des Spiels reist ihr mit einem Sim zu einem anderen Grundstück. Dann speichern und beenden. Wenn man das Spiel neu lädt und zu seinem Haus zurückkehrt, werden die Bilder ganz normal angezeigt. 

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 days ago

Hallo Eveoleth_18,

ich konnte da momentan keinen Bug finden, der sich speziell auf Fotos bezieht, die schwarz oder weiß angezeigt werden.

Hast du denn deine Mods und CC einmal gemeinsam komplett entfernt? Und hast du dabei auch darauf geachtet, dass du den Mods-Ordner komplett aus dem Die Sims 4 Ordner unter Dokumente > Electronic Arts entfernst, und die Datei localthumbcache.package löschst? 

Hattest du die Fotos zuvor im Inventar zwischengelagert?

• Eveoleth_18's avatar
    Eveoleth_18
    Rising Rookie
    8 days ago

Hallo Poppy, ich habe meinen Sims 4 Ordner unter Electronic Arts in Sims 4 Ordner alt umbenannt und habe einen komplett neuen Speicherstand unter neuem Sims 4 Ordner gespeichert. Dort habe ich keine Mods, CC etc. gelagert. Aber auch mit komplett neuen Spielstand ist es so: Ich fotografiere, hänge die Bilder an die Wand - die Fotos sind zu sehen. Ich speichere, verlasse das Spiel, lade das Spiel neu und die Fotos sind im Rahmen schwarz. Das ist total schade, da ich gerne alles mögliche fotografiere. Es hätte ja sein können, dass es sich um einen Bug handelt - vor allem da ich anscheinend nicht die Einzige bin. Naja mal abwarten, was das nächste Update bringt. Ich danke dir jedenfalls :) 

• Eveoleth_18's avatar
    Eveoleth_18
    Rising Rookie
    8 days ago

Danke DarkLady,

der Bug ist zwar nicht behoben, aber man kann diesen umgehen. Falls jemand noch das Problem hat: Vor Verlassen des Spiels reist ihr mit einem Sim zu einem anderen Grundstück. Dann speichern und beenden. Wenn man das Spiel neu lädt und zu seinem Haus zurückkehrt, werden die Bilder ganz normal angezeigt. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 days ago

Ah super, DarkLady1979! Den Bug hatte ich gestern tatsächlich nicht gefunden! Vielen Dank fürs Posten! :) 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,448 PostsLatest Activity: 7 hours ago