Forum Discussion

DERLanky's avatar
DERLanky
New Hotshot
2 years ago
Solved

Polygamie Bug

Hallo, soweit ich informiert bin kann man in Sims 4 nur eine Person heiraten. Heute kam eine Techtelmechtelpartnerin zu meinem bereits verheiratetem Sim zu besuch und ich stellte fest das ich die Option "sofort heiraten" auswählen konnte. Gesagt getan, nun habe ich 2 Ehepartnerinnen.

Es wurden keine Mods genutzt.

Hier ein Video davon

• Hallo @DERLanky,

das liegt vermutlich trotzdem an den damals verwendeten Mods, wie water schon gesagt hat.

Das klingt danach, dass die Save-Datei wohl beschädigt ist, vor allem da du ja sagst, dass es mit neueren Speicherständen nicht passiert. 

Versuch dann vielleicht trotzdem mal den Mods-Ordner zu entfernen (falls dieser noch angezeigt wird bei dir), wie hier schon vorgeschlagen, aber falls das nichts hilft, dann liegt es wohl an der Save-Datei. 

-Poppy

6 Replies

• @DERLanky Schau Mal in die Eigenschaften sind das "Spieler".
    Ich habe das gefunden
    das merkmal spielerin und können jetzt untereinander eine beziehung eingehen also entweder könnt ihr so eine polyamorie beziehung mit eben mehr als zwei teams.15.06.2021
  • DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

Beziehung ist aber nicht Ehe. Beziehungen kann man so viele eingehen wie man will auch ohne das Belohnungsmerkmal Spieler. Aber beide Sims haben das Spieler Merkmal auch nicht.

Mir ist aber eingefallen das der Spielstand auch schonmal mit Mods genutzt wurde. Habe mal versucht mit nem neuem Spielstand das selbe Szenario nachzustellen aber bisher konnte ich es nicht reproduzieren.

Werde das einfach mal im Auge behalten, ist mir bisher auch noch nie so passiert.

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago
    @water_si76 da hast du mich falsch verstanden. Ich habe keine Mods aktiv aber der Spielstand ist schon etwas älter, in der Vergangenheit hatte ich bei diesem Spielstand Mods aktiv.

Ob Spielstände durch Mods so beeinflusst werden können das sich Probleme auch äußern wenn bereits keine Mods mehr genutzt werde weiß ich natürlich nicht.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@DERLanky

Ich hatte das richtig verstanden.

Wichtig ist, wenn du den Beitrag bzw. Link gelesen hast und du in diesem Sims4 Spiel Mods hattest, anschließend die localthumbcache löschst.

Löschst du diese Datei nicht, können Fehler kommen (da du die Mods jetzt nicht drin hast). Bleiben Restspuren.

Die Datei wird jedesmal neu erstellt. Es wäre noch ein Versuch.

Manche Spieler deaktivieren Mods,reicht nicht bei Fehlern. Immer wenn man mods raus nimmt, ist die localthumbcache zu löschen!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @DERLanky,

das liegt vermutlich trotzdem an den damals verwendeten Mods, wie water schon gesagt hat.

Das klingt danach, dass die Save-Datei wohl beschädigt ist, vor allem da du ja sagst, dass es mit neueren Speicherständen nicht passiert. 

Versuch dann vielleicht trotzdem mal den Mods-Ordner zu entfernen (falls dieser noch angezeigt wird bei dir), wie hier schon vorgeschlagen, aber falls das nichts hilft, dann liegt es wohl an der Save-Datei. 

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,576 PostsLatest Activity: 2 hours ago