Forum Discussion

xlillyxksx's avatar
xlillyxksx
Newcomer
20 hours ago

Probleme in der Schauspielkarriere

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Schauspielkarriere in Die Sims 4 (Werde berühmt).

Bei jedem Dreh bleibt die Aufgabe „Frisieren und schminken lassen“ bei 0/1 hängen. Der Stylist beginnt die Animation ganz normal und arbeitet an meinem Sim, aber die Aufgabe wird nie abgeschlossen. Irgendwann hört die Aktion einfach auf, ohne dass die Aufgabe als erledigt markiert wird.

Dadurch kann ich den Drehtag nicht vollständig abschließen und erreiche keine perfekte Leistungsbewertung, weil immer die Aufgabe „Frisieren und schminken lassen“ offen bleibt.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

• Spiel neu gestartet
  • Spiel über die EA App repariert
  • Cache-Dateien gelöscht (inklusive localthumbcache.package)
  • Anderen Haushalt ausprobiert
  • Neuen Spielstand erstellt
  • Alten Spielstand gelöscht
  • Andere Sims getestet
  • CC-Haare entfernt bzw. Standard-Haare verwendet
  • Sims und Stylisten zurückgesetzt (Debug/Reset Sim)

Der Fehler tritt weiterhin bei jedem Dreh auf, unabhängig vom Sim oder Spielstand.

Es scheint, als würde das Spiel den Abschluss der Styling-Aktion nicht korrekt registrieren.

Spiele auf PC über die EA App mit deutscher Spielversion.

2 Replies

• Hallo, kleiner Tipp von mir, spiele den Sim der Schauspieler werden soll auf Berühmtheitsstufe "B-Promi" hoch, dann brauchst du das Styling nicht machen und kannst ohne Schminke und Kostüm loslegen. Als Aufgabe taucht das dann normalerweise auch nicht auf. Ich levele das über die Malerei, da steigst du am schnellsten auf und bekommst nebenbei auch noch ordentlich Simleons. Ist nur ein Workarround, aber bei mir klappt es so.

Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber so kann man dann die Schauspiel-Karierre einigermaßen gut durchspielen.

LG

• Das ist leider ein seit langem bestehender Bug, den EA bislang noch nixcht repariert hat - leider kann man da so also nichts machen, außer die Karriere nicht zu spielen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,205 Posts