Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
Seasoned Ace
1 month ago
Solved

Probleme mit Pflanzen in der Nachbarschaft und Fröschen und zu grabenden Stellen

Wilde Pflanzen glitzern  übermässig und können fast unendlich abgeerntet werden. Dgl. passiert auch mit den Grabestellen. Auch dort kann mehrfach hintereinander gegraben werden. Manchmal können an di...
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    1 month ago

Mit einem neuen Benutzerorden habe ich es bereits auch versucht, auch da habe ich dgl. Problem. Und auch mit einem früheren Spielstand (vor dem Update gespeichert) tritt das Problem auf. Ich habe mit diesem nun etwas weiter gespielt und konnte zumindest feststellen, das nach entsprechen langem, fortlaufenden Abernten die Pflanzen zumindest normalen Zustand zeigen. D. h., sie können nunmehr nur EINMAL tgl. abgeerntet werden. Sie glitzern aber  jeden Tag aufs neue bis zur Ernte so übermässig. Pflanzen und Bäume, die nicht in der Saison sind, kann ich nicht ernten (verständlich) und diese glitzern den lieben, langen Tag (und Nacht). EIn gutes hat das jetzige Save aber, die stinkenden Laubhaufen sind hier nicht mehr aufgetaucht.

Grabestellen kann ich nachwievor mehrfach durchsuchen, muss sie aber immer neu anweisen. Auch der Umstand, dass ggf. darauf oder daneben Frösche oder Steine auftauchen und durchsuchbar sind, kommt immer wieder vor. 

Die Frösche und Steine verschwinden wie üblich, die Erdstellen darunter bleiben erhalten und können, wie oben beschrieben, erneut durchsucht werden. Ob sie sich genau wie die Pflanzen oben verhalten würden - ich weiss es nicht. Bei der Pflanze habe ich mal mitgezählt, es brauchte 28 (+ schon Einige an den vorherigen Tagen) Ernten bis das glitzern verschwand und diese sich danach wie oben die anderen Pflanzen verhielt. Offenbar hatte mein Sim diese bereit lang genug belästigt. 😀

Ich habe beschlossen, so die Generation zu Ende zu bringen, es ist eh die letzte. Danach werde ich dieses Save eben aufgeben.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
9,046 Posts