Forum Discussion
Hab ich vorhin auch schon bemerkt, ändert aber nichts an den anderen Umständen. Habe Bestell- und Besitzbestätigungen in allen möglichen Varianten, mal mit Preis mal ohne, mal auf dem EA- Konto, per Mail, auf dem Playstationkonto, und sogar noch nen alten Screenshot von Origin. Also unübersichtlier konnte und kann das echt nicht ablaufen mit Sims4. Wo man sich da überall was zusammensuchen muss ist ja völlig Banane.
Zumal ich das nun mit dem Kundendienst auf Reklamtionsbasis ausklabüstern werde. Weil mir das hier echt zu nervig ist mit dieser Rechtfertigungswut.
Was soll das? Also ob hier irgendein User FÜR EA arbeitet und mir möglichst meine Wahrnehmung madig machen will? Sorry, sowas hab ich noch nie verstanden. Ich schilder ein Problem und User aus allen Seiten wollen "helfen" und machens nur komplexer, statt eine echte Lösung anzubieten.
@DasNervtEchtTollNiemand will dir hier deine Wahrnehmung madig machen. Aber was die Frage des Crossover betrifft, kann dir hier niemand eine eindeutige Antwort geben, was von EA in dieser Hinsicht geplant war oder ist.
- 3 years ago
Siehst Du Gagea25, Du hast es verstanden. Das dürfen die nicht. Das muss kristallklar sein der Unterschied zwischen kaufbar oder verfügbar. Und das hat EA auf diese Weise nicht gemacht.
Wenn ich mir z.B. ein digitales Zeitungsabbo kaufe, was beschrieben/beworben wird mit !!Verfügabr auf!! App, PC, PS, dann kann ich meine Zeitung von all diesen Geräten aus lesen. Wenn ich als Hersteller möchte, dass der Kunde 100% weiß dass ich mir das auf jedem der Geräte aber extra kaufen muss, bewerbe, oder bezeichne ich es schon gar nicht erst IRGENDWO als !Verfübar auf!. Sondern also kaufbar. Nicht mal abbonierbar, weil sogar das breit ausgelegt werden kann.
Ein Hersteller und, oder Verkäufer ist in der Pflicht seine Produkte so exakt als sprachlich machbar zu beschreiben. Das ist einfach so. Wenn schon der Herrsteller es als "Verfügbar auf" beschreibt, dann ist bereits er in der Haftung, weil auch der Händler und der Zwischenhändler vom Wahrheitsgehalt dieser Angaben ausgehn darf. Sprich hier für Sims4 ist der "Hersteller" EA.
EA ist es ja, die es als "Verfügbar auf" beschrieben. Das ist die der Ursprungsquelle dieser Information, da spielt es keine Rolle, was dann ein Händler versehentlich oder absichtlich behauptet. Die Produktbeschreibung kommt IMMER vom Hersteller und wird vom (Zwischen)Händler übernommen. Er kann ja nicht behaupten mit der Kaffemaschine kann man mixen.
Zumal so oder so hier Hersteller und Händler beide EA sind. Also... ähm ja...- DarkLady19793 years agoHero+
@DasNervtEchtToll Dann viel Glück.
Wie gesagt, du wirst kein Geld zurück bekommen, da du die PC-Version, die du ja gekauft hast, nach wie vor auf deinem PC spielen kannst.
Zudem gibt EA auch ganz klar an, in welchem Rahmen ein Refund möglich ist und das trifft bei dir nicht zu.Und: Auf der Webseite ist auch ganz klar ersichtlich,dass es für die Verschiedenen Platformen unterschiedliche Versionen gibt - von Irreführung kann hier also keine rede sein...
- 3 years ago
Bist Du eigentlich des Lesens mächtig?
Ich hab Dir nun schonmal erklärt, es spielt keine Rolle wo ich mir das Spiel dann kaufe, wenn einem der Hersteller schon suggeriert, dass es für X und X und X verfügbar ist.
Da muss ich NICHT erst großatrig irgendwas ausklappen und irgendwo irgendwelche versteckten Listen suchen. Das muss auf den ersten Blick ersichtlich sein um was es sich bei dem Produkt handelt. Bzw. dürfen nirgendwo Information sein, welche auf den ersten Blick etwas falsches suggerieren.
Ka wo Du lebst, aber in Deutschland ist das nicht rechtlich. Es gibt hier kein Kleingedrucktes, dass man übersehen können darf, so das der Käufer einen Fehlkauf machen könnte. Auch nicht untergebracht in irgendwelchen Ausklappmenüs.
Egal welche Informationen zu einem Produkt wo stehen, diese haben sofort verständlich zu sein und nicht erst, wenn man irgendwo noch zusätzlich evtl. sogar nur zufällig rumklicken muss. Ist das echt zu hoch?
Und die Information die man sofort hier auf diese Weise bekommt ist F A L S C H. Weil es eben NICHT verfügbar für diese ist, wenn man sich das Produkt für 39,99€ kauft, sondern erst, wenn man es sich für
Apple 39,99€
UND
Windwos 39,99
UND
PS 39,99€
USW.
Was dann 239,94 wären und NICHT bereits ab 39,99€ verfügbar auf all diesen Geräten. Es wird aber grafisch so dargestellt als reichen 39,99€ damit es verfügbar ist auf all diesen Geräten und auch die Grafik der Werbung darf NICHT faslch sein.
Ne sorry, aber ich blockier Dich jetzt, weil das ist mir zu dumm. Mach ne Ausbilung im Kaufmännischen oder im Marketing, dann kannst wieder mitreden.!!! Etikettenschwindel !!!
Im Sinnzusammenhang des Begriffes „Etikettenschwindel“ gibt es weitere Begriffe und Variationen:
- „Etiquettenschwindel“[6], eine Variation in der Schreibweise. Meint inhaltlich dasselbe wie „Etikettenschwindel“.
- „Etikettenbetrug“, ein juristischer Begriff. Bezeichnet eine spezielle Form der Urkundenfälschung.
- „Irreführende Werbung“, ebenfalls ein juristischer Begriff. Bezeichnet das absichtliche oder fahrlässige Werben mit falschen Angaben, um das eigene Produkt von der Konkurrenz abzuheben.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 55 minutes ago
- 10 hours ago