Forum Discussion

Re: Baby machen mit Sensenmann funktioniert nicht

@Kakaohexe Hast du den Mods-Ordner mal aus dem Sims 4-Ordner herausgenommen und die localthumbcacke.package gelöscht?
Und dann ohne Modsordner im Spiel getestet?

14 Replies

• Kakaohexe's avatar
    Kakaohexe
    New Novice
    6 months ago

@DarkLady1979  Nein aber ich war jetzt so Verzweifelt, dass ich es gerade mit komplett deinstallieren und wieder installieren versuche.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    6 months ago

@KakaohexeTeste das Spiel ohne deinen Speicherstand und ohne Mods.

Bei Mods-Ordner reicht nicht deaktivieren,  sondern diese müssen nach Updates immer aktualisiert werden... und verursachen irgendwann Fehler. Hier ist es wichtig anschließend die unter Dokumente/sims4 localthumbcache zu löschen.

• Kakaohexe's avatar
    Kakaohexe
    New Novice
    6 months ago

@water_si76 Wie soll ich denn das ohne meinen Speicherstand testen? Das dauert ja Stunden bis ich mit einem random SIm den gleichen Beziehungslevel habe zum Sensenmann wie meine Simin. Ich habe aber bereits im ersten Post erwähnt, dass ich bereits OHNE Mods spiele.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    6 months ago

@KakaohexeIch hatte interpretiert du hast Mods nicht aktiviert...

Kannst du evtl Screenshot anhängen?

Ansonsten versuch resetsim.

Dann Wechsel das Grundstück, ob das hilft. Auch Darklady hat verstanden, du hast mods.

• Kakaohexe's avatar
    Kakaohexe
    New Novice
    6 months ago

@water_si76 da ich vor einer Woche bereits das Spiel wegen einem Bug im Event de- und neu installieren musste habe ich danach keine Mods wieder benutzt. Meinst du mit Grundstück wechseln reisen oder umziehen? 

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    6 months ago

@Kakaohexe

Babymachen mit dem Sensenmann soll nach den letzten Patch-Notes auch nicht möglich sein:

• Sims können wieder ein Techtelmechtel mit dem Sensenmann haben.

Bei mir hat das Techtelmechtel zuerst auch nicht geklappt, weil der Sensenmann seine Sense nicht abgelegt hat. Habe ihn dann zum Abhängen eingeladen, und im Bett Kuscheln gewählt, dazu war er bereit und anschließend hat es auch mit dem Techtelmechtel geklappt.

Babymachen mit dem Sensenmann geht nur, wenn dieser ein Haushaltsmitglied ist und man seinen Sensenmann-Status per Cheat entfernt. 

• Kakaohexe's avatar
    Kakaohexe
    New Novice
    6 months ago
    @Gagea25 mit dem neuen Erweiterungspack soll es ja aber auch ohne Cheats gehen zudem ich das ja auch mit seinem Sensenmannstatus als Auswahlmöglichkeit habe.
  • xeuphemism's avatar
    xeuphemism
    New Scout
    6 months ago

Wissenschaftsbaby funktioniert, habe es getestet. Inklusive Merkmal + Muttermal. 🙂

• ReikeMK's avatar
    ReikeMK
    Rising Newcomer
    6 months ago

Ich spiele mit mods und hab da jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert. das das Techtelmechtel nicht funktioniert liegt bei mir tatsächlich auch an der Sense. Das Baby machen funktioniert nach wie vor nicht. allerdings habe ich nach ein paar techtelmechtl mit dem MCCC mod gecheatet das mein Sim Schwanger ist und als das Kind geboren war, war der Sensenmann zwar nicht als Vater eingetragen jedoch hat mein Sim den Meilenstein "Einen Nachfahren des Sennsenmanns geboren" erhalten... mich würde interessieren ob mann das auch bekommt wenn man per cheat den Sensenmann- Status entfernt.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,440 PostsLatest Activity: 11 hours ago