Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Ein Sims 4 pack bei Steam gekauft sonst alle auf EA

Hallo @SpOO0fy_,

wenn du eine DLC auf Steam gekauft hast, kannst du diese nicht zur EA app transferieren, sondern musst es über Steam spielen.

Wenn du DLCs auf der EA app gekauft hast, kannst du diese allerdings auch auf Steam benutzten, wenn du das Spiel über Steam startest. Du könntest also versuchen, das Spiel einfach über Steam zu spielen. 

Ansonsten kannst du versuchen eine Rückerstattung von Steam zu kriegen und die DLC auf der EA app zu kaufen.

4 Replies

• SpOO0fy_'s avatar
    SpOO0fy_
    2 years ago

Hallo @EA_Pythia,

danke für deine Antwort!

Ich habe schon probiert das Spiel über Steam zu starten aber dann kann ich nur das Pack benutzen welches ich auf Steam habe.

Und ich haben mir das Pack über Instant Gaming gekauft und kann daher glaube ich keine Rückerstattung bekommen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@SpOO0fy_,

um die Packs, welche du auf der EA app hast, auf Steam zu benutzten, musst du Sims 4 auf der EA app einmal deinstallieren und dann auf Steam installieren. Die DLCs musst du dann auf der EA app neu installieren - der Installationspfad sollte dann im Ordner von Steam sein, wodurch du die DLCs dann auch dort benutzten kannst.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

also es kann auch so sein das dann über steam Sims Das heruntergeladen wird was du über steam hast und das von der EA app musst du vermutlich dort einzeln herunterladen.

Zumindest war es bei mir so als ich über epic ein Set bekommen habe, das musste ich dann über die EA app herunterladen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,491 PostsLatest Activity: 2 days ago