Forum Discussion

Re: Hausputz - Staub lässt sich auf zu engen Raum nicht entfernen

@666_Carbide_666  Da ich ohne CC und Mods baue ja und es ist schon länger hochgeladen. ID ist denke ich klar. Name müsste ich eben nochmal nachsehen.

das einzige was ich da beim bauen genutzt habe ist Moveobjects und evtl noch showhidden und showliveeditobjects ^^ Und gewachsene Pflanzen aus meiner Bilbliothek

Name des Grundstücks ist Ökologisch klein im Spoiler ist der text zum Haus

Spoiler

#prejess #prejessshell #Modfree #CCfree #moveobjects Nummer von #Aniecetnker Hier haben sich zwei Ökofreunde zusammengefunden und leben ihren Traum von einer Nachhaltigen Lebensweise die sie auch ihrem Kind nahebringen wollen. #played

7 Replies

• @WitchGastSo, nun ist zum ersten mal Staub entstanden.
    Sim konnte unten problemlos saugen. Habe da aber vorher das eine schwebende Tablet und das auf dem boden liegende entfernt. Staub ist verschwunden durch das saugen.

Oben konnte Sim nicht saugen, da scheint es vom platz her nicht zu klappen, da Sim dann aus dem haus ging, und da verschwand das "Leicht Staubsaugen" aus der linken Warteschleife.
    Erst als ich den Tisch mit dem Fernseher entfernte, konnte gesaugt werden und der Staub ist dann verschwunden.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@666_Carbide_666  dann ist die Frage nur noch wird sowas letztlich als Bug gesehen oder nur als zu eng gebaut. weil der Sim kann ja problemlos in der wohnung überall hin und alles nutzen.

Und danke für das gegentesten.

• @WitchGast Bug würd ich nicht sagen, seitens Saugroboter etwas ungünstig Programmiert.

Für normalen Staubsauger ist es einfach zu eng.
    Ein Sim kann zwar vieles machen, aber einem Sim reicht teilweise ja schon so eine Halbe Quadrat breite zum bewegen und so.
    Und mit dem Sauger braucht er nach vorne etwas platz und seitlich.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @666_Carbide_666
    @WitchGast also ist es wohl doch ein Platzproblem, ich denke auch so wie auf den Bildern braucht er Platz - 1 Kästchengröße.
    Es gibt auch sonst beim Sim diese komische Gedankenblase wenn was im Weg ist.

Wenn man z.B. einen Kühlschrank komisch platziert auf den Feldern konnte bei mir der Sim auch nicht ran.
  • @water_si76 Mein Saugroboter im 32 Kachel Microhaus hatte auch nach vorne 1 Kachel freiraum, das reicht den scheinbar aber nicht, nach meinem Testen möchte er offenbar zur seite auch noch etwas platz haben.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

danke dir @water_si76  das hilft ein wenig weiter. Aber im Grunde ist es schon doof das man sich bewegen aber eben nicht sauber machen kann ^^

Habe jetzt mal den Titel und den Text im Eingangsbeitrag entsprechend editiert.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,484 PostsLatest Activity: 3 hours ago