Forum Discussion

Re: [MAC] Sims 4 stürzt ab und keine Selbstinteraktion möglich

@steffaheffalump Hey, ich hatte das Problem auch. Das abstürzen habe ich wegbekommen indem ich -nosound bei Eigenschaften eingefügt habe. Seitdem stürzt es nicht mehr ab. Den Tipp hab ich von der offiziellen Twitter Seite. Da stand, dass man es versuchen kann. Hat bei mir geklappt.
Ist zwar doof ohne Ton zu spielen, aber bei mir die einzige Möglichkeit gewesen.
Das man sich selbst nicht mehr anklicken kann ging bei mir weg indem ich einmal woanders hingereist bin und wieder zurück und dann ging es komischerweise. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. Ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüße!

7 Replies

• @Darli246  schrieb:
    @steffaheffalumpHey, ich hatte das Problem auch. Das abstürzen habe ich wegbekommen indem ich -nosound bei Eigenschaften eingefügt habe. Seitdem stürzt es nicht mehr ab. Den Tipp hab ich von der offiziellen Twitter Seite. Da stand, dass man es versuchen kann. Hat bei mir geklappt.
    Ist zwar doof ohne Ton zu spielen, aber bei mir die einzige Möglichkeit gewesen.
    Das man sich selbst nicht mehr anklicken kann ging bei mir weg indem ich einmal woanders hingereist bin und wieder zurück und dann ging es komischerweise. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. Ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüße!

Das hat bei mir den Fehler auch behoben . Vielen Dank 😊 

Ich hoffe nur, dass man irgendwann auch mal wieder mit Ton spielen kann 🙃

• Bei mir funktioniert es auch mit dem -nosound nicht :/ Hat jemand noch einen Tipp?

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    5 years ago

@quingi2109 Hi,

wenn du ds Retina display aktiviert hast im Spiel, deaktiviere das mal unter Grafikeinstellungen.

Fahre eine mittlere Grafikeinstellung

und deaktiivere den vsync (vertical sync) auch unter Grafikeinstellungen, direkt neben der Bildschirmauflösung.

Mein Spiel läuft auch auf Big Sur, ohne Probleme und keine Überhitzung selbst beim Baumode nicht oder CAS.

• quingi2109's avatar
    quingi2109
    5 years ago

@Freggi-Liz Danke für deinen Tip! Läuft dein Mac mit Intel oder dem neuen M1 Chip von Apple? Beim Apple Support teilte man mir mit, dass der Absturz ggf. daran liegen könnte, dass die Hersteller von einzelnen Programmen noch nicht auf Apple Silicon zugeschustert sind und es daher rühren könnte... Wenn du aber auch mit dem Apple Chip spielst, würde ich mir Origin nochmal herunterladen und es ausprobieren.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    5 years ago

@quingi2109 , ich habe noch einen Intel, aber ich habe andere Spieler die bereits mit dem neuen  Apple MBP und Mini spielen.

Da hat der Apple Support vollkommen recht, daher kaufe ich nie die erste Generation eines Gerätes, weil die auch noch mit vielen Fehlern behaftet sind. 

Das war mit dem MBP Retina genauso, erst der 2015 war frei von Fehlern. Die Apps waren auch besser geworden.

Ich selbst habe ein MBP das von mir getunt wurde. Ich habe eine 600 GB Festplatte und 8 GB

Da ich viel im modelliere, Rendering und in 3D Druck und als Fotograf unterwegs bin, war für mich mein Laptop es wert, dass ich ihn aufrüste. 

Daher laufen bei mir die Sims 3 und Sims 4 sehr gut, ohne das ich viel herum manipulieren muss

• quingi2109's avatar
    quingi2109
    5 years ago

@Freggi-Liz Habe deine Tipps gerade mal getestet - leider scheint es unter dem M1 Chip nicht zu funktionieren. Ich warte also ab. Danke dir trotzdem! 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,546 PostsLatest Activity: 15 hours ago