Re: Meldung: Die Sims 4 funktioniert nicht mehr, Spiel schließt sich ständig
Hi 😕mileyhappy:
Direct X 9c war auf dem PC installiert, als ich die Probleme mit den Abstürzen unter der 32bit Version hatte. Vorher Direct X 11 - mein Freund hatte da rumprobiert, um mir zu helfen. Ergab leider keinen Erfolg.
Nach meinem letzten Beitrag stürtzte das Spiel nach mehreren Anläufen erneut auf ganz niedriger Spieleinstellung doch wieder ab... Das langsame Hochstellen auf mittlere Leistung war auch nicht mehr möglich.
Gestern Morgen habe ich Windows 8.1 64 bit und zusätzlich 8 GB Arbeitsspeicher installiert.
Nach der Sims Installation ( Collectors Edition ) lief das Spiel sofort ohne Probleme. Mir ist aufgefallen, dass die Spieleeinstellung von Anfang an auf die Stufe "Ultra" gestellt war. Das war unter der 32 bit Version nicht der Fall ( gestartet mit Mittel ). Auch 1920x1080 konnte ich nun plötzlich auswählen - vorher nicht möglich. Ich habe bis jetzt auf Ultra weitergespielt - tolle Grafik, keine Fehlermeldungen mehr. :womanhappy:
Ich bin schon etwas ärgerlich - so viel Geld investiert, damit das Spiel anständig läuft....
LG + lieben Dank