Forum Discussion
22 Replies
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
wobei es auch sein kann das die alterung für tiere auf dioese Art aus ist.
Zumindest wenn ich das richtig lese. @BostonBull1999
- @WitchGast Also ich habe in den Einstellungen ALLE Arten von Alterung deaktiviert, auch meine Sims werden nicht älter. Das habe ich so eingestellt weil ich immer sehr sehr lange mit einem Haushalt spiele und ganz viel Zeit brauche, um z.B. alle Fortschritte in Beruf usw. abzuschließen. Würde ich meine Sims altern lassen, wären sie beim Sensenmann bevor sie die Aufgaben erledigt haben.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo @BostonBull1999,
da gab es vor Kurzem einige Meldungen dazu. Schau einmal bei dieser Nachricht auf dem englischen Forum hier:
Wie dort vom Sims-Team angefragt, kannst du deine Save-Daten per Direktnachricht schicken. Ich würde das in dem Fall einmal empfehlen.
-Poppy
hast du, wie auf meinem Bild zu sehen, da unten den haken gesetzt oder nicht @BostonBull1999 . weil ich glaube der muss entfernt sein das die alterung aus ist
Es sind alle Haken raus also deaktiviert.
- @EA_Poppy Danke, aber ich blicke bei sowas nicht durch. Ich habe alle Spiele in der Cloud (One Drive), auch Sims 4, und wenn ich zocke werden die Files nach Speicherung und Beenden des Spiels mit der Cloud synchronisiert, damit beim nächsten Start des Spiels alles so ist wie ich es verlassen habe.
- @BostonBull1999 probiere mal bitte ohne Cloud, da Sims 4 Cloud nicht so ganz unterstützt und idR die Einstellungen, Spielstände etc lokal auf dem PC gespeichert werden.
Möglicherweise setzt sich durch die Cloud deine Optionen zurück oder etwas in der Art. - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@BostonBull1999, wir haben hier auch einen Link, der das etwas erklärt, wie man die Save-Files in Die Sims 4 findet:
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/how-to-restore-a-previous-saved-game-in-the-sims-4/
Das wäre aber auf dem PC unter deinem Dokumente-Ordner.
-Poppy
Danke für die Antwort, aber ich kann nur alles in OneDrive haben, nicht nur Spiele, sondern auch andere Files, Dokumente, Fotos usw. weil sonst der Platz auf der 500 GB Festplatte nicht reicht. Dass in seltenen Fällen mal nachträglich synchronisiert werden muss liegt in der Regel daran, dass OneDrive es versucht, während der EA Client noch offen ist und dann kommt die Meldung, dass noch Daten in Gebrauch sind, die deswegen nicht synchronisiert werden können, aber wenn ich dann den Client schließe, läuft die Sync ganz flott und ich bekomme die Meldung, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Müsste ich das komplette Spiel sprich Basis plus alle Erweiterungen etc. etc. auf die Festplatte ziehen, wäre es mit dem Zocken von Sims 4 vorbei. 😳
- @EA_Poppy Danke, schaue ich mir mal in Ruhe an! :-)
Dann solltest du dir mal mehr Festplatte besorgen, weil tatsächlich One Drive und Sims 4 ziemlich Kollidieren.
@BostonBull1999 es reicht, wenn du den EA- Ordner, in dem die Saves liegen, auf die Festplatte ziehst. Denn der befindet sich ja normalerweise unter Dokumente auf der Festplatte. Und sollte da wie gesagt, eben auch liegen.
Wenn du keine Mods/CC verwendest, ist der auch nur einige KB groß, nimmt also nicht so viel Platz weg.
Wä#re alos Dokumene\ Electronic Arts\Die sims 4 - mit u.a. den Unterordnern Saves und Tray dann drin.@WitchGast ich kann und darf an diesem PC nichts verändern, ich habe deshalb eine externe SDD angeschlossen, 1 TB, aber dort kann ich Sims und andere Spiele weder speichern, noch starten, weil das nicht funktioniert. Bis ich mir irgendwann einen eigenen PC mit 2 TB kaufe, muss ich irgendwie versuchen, mit dem zurechtzukommen, wie es ist. Da aber ja einige Spieler das Problem alternder und sterbender Tiere haben, egal ob Haustiere, Farmtiere oder Ranchtiere, und vermutlich ja nicht jeder von denen Sims auf OneDrive lagert und spielt, liegt das eigentliche Problem anscheinend bei EA und einem Bug, oder? 🤔
@DarkLady1979 mit Mods/CC meinst Du nicht die testingcheats true Funktion und alles, was damit zusammhängt, oder? Ich habe damit bb.showhiddenobjects, bb.showliveeditobjects und bb.ignoregameplayunlocksentitlement aktiviert, um mehr Auswahl beim Einrichten und Bauen zu haben.
Den Saves Ordner kann ich wohl auf die Festplatte ziehen, also von der Cloud auf den PC. Ich schaue mir den mal an, danke!
- @BostonBull1999 nicht nur den Saves-Ordner - du mussts den kompletten Ordner Sims 4 unter Electronic arts auf die Festplatte ziehen, sofern du da unter Dokumente keinen hast.
Ansonsten einmal Cloud ausstellen, Spiel starten, dann sollte sich im Zweifel einer generieren im Installationszustand - dann wüsstest du, wo der hin muss.
Und nein, Mods/CC sind keine Cheats, sondern extern heruntergeladene Modifikationen wie zum Beispiel Haare, Kleidung, Möbel oder auch spielverändernde Dinge wie der MCCC und so.
Es wundert mich aber gerade eh, dass das Spiel bei dir ohne Installation auf einer physischen Festplatte funktioniert... Bist du sicher, dass es nur in der Cloud ist?
Kannst du einmal prüfen, ob du Sims 4- bzw Electronic Arts bzw Origin Games-Ordner auf deinem lokalen PC findest? @DarkLady1979 der EA Launcher/EA App, also der Client mit dem ich alle EA/Maxis Spiele starte, liegt im Verzeichnis Programme auf der Festplatte. Bei allen anderen Ordnern befindet sich eine Wolke als Symbol hinter der Bezeichnung, also Cloud/OneDrive. Ich habe bisher immer den EA Launcher gestartet und von dort aus dann das jeweilige Spiel, das hat immer geklappt. Heute aber kann ich gar nichts mehr starten, weil plötzlich die .exe für sämtliche Spiele verschwunden sind. Ich bin zwar nicht die einzige Person, die mal an diesem PC was macht, aber in den Spielen bzw. dazugehörigen Ordnern kramt sonst keiner herum, außerdem laufen alle anderen Spiele, die nichts mit EA und Sims zu tun haben, nach wie vor problemlos. Die ganzen Probleme fingen erst an, als auch die Ranchtiere plötzlich gealtert sind. Seitdem funktioniert nix mehr wie es soll. ☹️
@BostonBull1999 Genau das ist das Problem an Cloud bzw externen Laufwerken - sobald sich da was an der Ordnerstruktur/Laufwerksbuchstabe o.ä. ändert, wird das Spiel nicht mehr gefunden.
Du müsstet jetzt dann einmal neu installieren. Und das am besten auf die Festplatte des PCs, denn da kann sich dann ja nichts verschieben..@DarkLady1979 es sind nur noch 190 GB frei, da passt nicht alles drauf was jetzt an Spielen auf OneDrive liegt, aber stimmt schon, wenn das System gemäß Einstellungen externe "Lagerhallen" mal aufräumt und neu ordnet, kann genau sowas passieren dass der PC halt nichts mehr an der Stelle findet, wo es vorher lag und deshalb muss man neu installieren. Ich frage mich nur, warum das erst nach dem Problem mit den alternden Ranchtieren passiert ist, ich spiele Sims ja schon ewig und auch auf diesem PC seit über 2 Jahren und es gab noch nie solche Schwierigkeiten. Ist auch komisch, dass die anderen Spiele noch immer laufen und nicht umstrukturiert wurden.
- @BostonBull1999 Sims 4 würde drauf passen, da hat mit allen Erweiterungen und Sets aktuell um 65GB - zuzüglich dem Ordner mit den saves, Tray etc - aber der ist ohne Mods/CC nur einige KB groß.
Und ich denke, das war bei dir jetzt einfach Zufall - dass der Bug aufgetreten ist und jetzt eben das mit dem Spiel nicht gefunden. @DarkLady1979 ich habe alles von Sims 4 neu installiert, über die EA App, und jetzt wird alles wieder normal angezeigt, auch in der EA App (da waren die ganzen Spiele auch plötzlich weg). Ich konnte es starten und alles sieht so aus wie zuvor, es ist scheinbar nichts verloren gegangen, allerdings sind auch die Ranchtiere noch auf "alt" und ich befürchte, der Sensenmann wird demnächst doch noch kommen.
Es war so gedacht, dass ich einen früheren Speicherpunkt in den Files als aktuelles Spiel verwenden kann, oder? Habe ich das alles richtig verstanden? Darum ging es ja bei der Frage nach dem teilweisen Zurücksetzen auf den Punkt im Spiel, der noch vor der ominösen Alterung der Tiere lag. Da muss ich dann also den aktuellsten Spielestand mit dem vor der Alterung ersetzen, ja? Sorry, ich kann mich leider nicht so intensiv auf die Abfolge konzentrieren wie ich das normalerweise tun würde, ich habe derzeit im Alltag so viel um die Ohren, dass manches einfach nicht hängenbleibt. 😳
- @BostonBull1999 genau, du müsstest dann jetzt einen Save raussuchen, von einem Zeitpunkt, bevor die Ranchtiere gealtert sind.
Das nichts verloren gegangen ist, liegt daran, dass du ja deine Sachen in der Cloud hattest, also extern gesichert hattest. @DarkLady1979 danke nochmal! Ich habe jetzt einen Laptop bestellt, damit kann ich dann auch endlich mal auf der Couch oder im Bett zocken und muss nicht immer am Schreibtisch sitzen. Der ist nix Besonderes, aber für Sims sollte es reichen und er hat doppelt soviel Speicher wie der Desktop. Nachdem ich die Spiele auf den Laptop gezogen habe, werde ich dort mal den Speicherpunkt neu setzen, damit dann hoffentlich die Ranchtiere ihr ewiges Spieleleben (wieder) haben. ❤️ Bis dahin spiele ich auf Desktop die Ranch nicht mehr.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 4 hours ago
- 4 hours ago
- 24 hours ago