Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Sims 4 - Erweiterung von Steam ist fehlerhaft

Hallo @SimSLover3003,

das liegt in dem Fall wohl daran, dass du das Spiel über Steam starten musst, da die Erweiterung auf dieser Plattform gekauft wurde.

Kannst du einmal versuchen, das Spiel über Steam zu starten?

Du kannst Die Sims 4 auch über Steam reparieren und hier siehst du, wie du das machst: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

Ich verschiebe deinen Beitrag auch einmal in den Sims-Bereich, denn dort findet man am besten Hilfe zum Spiel.

-Poppy

2 Replies

• Hallo Poppy,

leider wird mir bei den Eigenschaften kein Reiter mit "Lokale Daten" angezeigt. Wenn ich über Steam auf Spiel starten gehe, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster bei dem es um die Installation von Sims 4 geht. Das Basisspiel habe ich aber bereits über die EA-App installiert.

Wenn ich die Installation über Steam durchführe, funktioniert keines der beiden Spiele mehr und die EA-App sagt mir, ich solle die Version von Steam deinstallieren.

• SimSLover3003's avatar
    SimSLover3003
    2 years ago

Hallo @EA_Poppy,

habe leider vergessen, dich in meiner ersten Antwort zu taggen.

Leider wird mir bei den Eigenschaften kein Reiter mit "Lokale Daten" angezeigt. Wenn ich über Steam auf Spiel starten gehe, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster bei dem es um die Installation von Sims 4 geht. Das Basisspiel habe ich aber bereits über die EA-App installiert.

Wenn ich die Installation über Steam durchführe, funktioniert keines der beiden Spiele mehr und die EA-App sagt mir, ich solle die Version von Steam deinstallieren.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 2 hours ago