Forum Discussion

Re: Sims 4 Fehlercode 102b536d0e2:6344aef0

Grundsätzlich gilt: CC/Mods sind nur dann tatsächlich aus dem Spiel raus, wenn sie sich nicht im Sims 4-Ordner befinden.

neuer Benutzerordner:
Lösch einfach deinen Sims4-Ordner unter Dokumente, beim nächsten Spielstart erstrllt der sich dann neu im Installationszustand.

CC mittels Sims4Studio reparieren:
https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims4studio/cc-s-reparieren/

Eigentlich ist das ganz leicht, weil du nur die Batchfixes nacheinander einmal anklicken musst - den rest macht das programm von selber.

Harvestables selber brauchen meist gar keine Aktualisierung, nur die Mods, die sie nutzen.

Karrieren und Traits sind da schon deutlich anfälliger und komplizierter.

5 Replies

• helene912's avatar
    helene912
    8 years ago

Vielen Dank, DarkLady, Du bist echt klasse! :D

Dann befolge ich mal alle Deine Ratschläge - denn nicht nur aus Schaden wird man klüger. 😉

LG und eine schöne Woche wünsch ich Dir!

• helene912's avatar
    helene912
    8 years ago

Oh, ah, noch schnell eine Frage: Wie aktualisiere ich denn mein Sims 4 Studio? Ich glaube, meins ist schon etwas älter.

Jedenfalls habe ich nicht all die von Dir auf Deutsch bzw. Englisch aufgelisteten Batch Fix Optionen im CAS. Nur die ersten 4. Wie bekomme ich die anderen Options? 🙂

Ich bin Dir sehr dankbar, Du kümmerst Dich riesig gut um uns alte Rumpfuscher - fühle mich super "betreut", und das für Lau: Echt, danke!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

Um das Sims4Studio zu aktualisieren, einfach die alte Version löschen und die aktuelle herunter laden 🙂

• helene912's avatar
    helene912
    8 years ago

Merci beaucuse, viiiiielen Dank, mach ich! :D

LG helene

• helene912's avatar
    helene912
    8 years ago

Soderle. Hatte noch viel Anderes zu tun - aber nun eine schöne Rückmeldung: Ja, das hat funktioniert, sprich: Ich kann jetzt den Mod-Ordner wieder öffnen (leer im Moment), und das Spiel geht dennoch. Gut, dass ich meine Familie in die Galerie geladen habe! :DDD

Also Leute, herhören: DarkLady hat Recht! :D Das funktioniert super!

Viele liebe Grüße von

helene912

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,616 PostsLatest Activity: 21 minutes ago