Forum Discussion
20 Replies
Ich habe in meinem Mod ordner keine datei namens localthumbcach… da ist nur die cfg-datei resource.cfg
- water_si762 years agoSeasoned Ace@Lauraro09 Die ist im Ordner Dokumente/ EA/ Sims4 siehe Link 😉
Ja habe ich gerade geschaut ist auch alles gelöscht. Den kompletten Inhalt aus dem chache habe ich schon geleert. Geht leider immer noch nicht ☹️
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@Lauraro09Dann verschiebe bitte den kompletten Ordner auf den Desktop und lösche anschließend die localthumbcache.
Starte erneut das Spiel.
Sind auch andere Uhrzeiten betroffenen Zuhause, friert die ein, was ist genau?Hab das gefunden
Ich habe jetzt das Spiel einmal komplett deinstalliert und meine Mods und Speicherstände gespeichert.
Die Festival Uhrzeiten stimmen nicht. (Im Anhang einmal ein Beispiel).Die Zeit ist also nicht eingefroren sondern nur die Uhrzeiten haben sich komplett verschoben.
- water_si762 years agoSeasoned Ace@Lauraro09 Wo ist das Festival, hast du mehrere Festivals ?
Ja alles Festivals von den jeweiligen Erweiterungspacks.
Gewürzfestival, Schneefest, Jugendfest, Sporttag…. Gartenmarkt etc. auch alles zur falschen Uhrzeit.
Sims 4 auf dem Pc
@Lauraro09Habe gerade was ergänzt...
das es ein Bug gab, nutzt du nur Objekte aus dem Game. Manchmal vielleicht ein Kühlschrank tauschen... Mit wie viel Leuten besuchst du den Markt?Ist die Uhrzeit vor Besuch des Event schon falsch, ändert die sich am Tag?
Wie ist es wenn du die Mal auslässt?
Nein, ich habe nur die Objekte aus dem Game.
Die Zeit stimmt im Kalender nicht… zum Beispiel der Garten Markt beginnt nachts um 03:06 Uhr…
Also die Uhrzeit ist schon vor Beginn des Events falsch.
Ich hatte jetzt alles deinstalliert und neu heruntergeladen und der Fehler ist immer noch da ☹️
Selbst wenn ich meine Mods komplett raus nehme funktioniert es nicht…
- water_si762 years agoSeasoned Ace@Lauraro09 und du hast bei Mod Rausnahme die localthumbcache gelöscht, es gibt auch unter Mods Fehler die sich nicht vertragen. Lass den Ordner draußen so lange der Fehler da ist.
Hast du eine neue Familie genutzt, in welcher Welt spielst du?
Hast du die Funktion EA App reparieren schon versucht?
Kannst du versuchen die Festivals abzulehnen, vielleicht in ein neues Haus ziehen? Ja ich hatte es komplett gelöscht und neu heruntergeladen. Die Mods habe ich draußen gelassen als ich dann meine Save und Tray wieder eingefügt habt um eben meine Speicherstände nicht zu verlieren war es wieder genauso…
denke mal irgend ein Mod hat mir den Spielstand zerschossen 🙁 wenn ich alle Mods raus nehme und tray und save leere funktioniert es… ist halt alles weg ☹️
Es war bei allen Familien und in jeder Stadt so. Ea App reparieren hatte ich auch mehrmals versucht.
Aber wie gesagt nach neu installieren und komplett neu anfangen geht es jetzt wieder…Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Mod das ganze zerstört? Und kann ich irgendwie meine Speicherstände wieder nutzen ohne das es wieder nicht funktioniert mit den Festival Zeiten?
@Lauraro09Kannst du etwas englisch, hier war das gleiche Problem so wie ich das sehe an der Schule starten.
https://answers.ea.com/t5/Game-and-Mod-CC-Issues/Flitwick-fair-and-other-events-starting-at-wrong-time/m-p/11374030
Ja, das kann auch sein das ein Spielstand defekt ist.
Ein schneller Tipp ist: damit man nicht immer neu runterladen muss, benenne den sims4-ordner in Sims4_alt unter Dokumente um, es wird ein komplett neuer generiert.
1x leer testen,2. neue Familie,
Klappt alles dann 1-2 Spielstände testen,
Beim 4 ten Test nicht alle Mods einfügen.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
Über Mods welcher das war, gibt es keine weiteren Informationen.
Hattest du viele drin, bzw. einige brauchen auch ein Update betterbulidbuy, mccommander meist nach Sims Update.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein XP gibt's für die Hilfestellung. Ja wie es aussieht ist es ein ähnliches Problem.
Bei mir sind allerdings nur die Festivalzeiten betroffen.Das mit dem Ordner hatte ich gemacht und dadurch gesehen das es an meinem Spielstand liegt.
Naja indemfall muss ich wohl neu anfangen und alle Mods einzeln ausprobieren☹️
Aufjendenfall, danke für deine Hilfe!
- water_si762 years agoSeasoned Ace@Lauraro09 suche bei Mods nach Updates.
Nicht soviel auf einmal testen, du musst Simstage laufen lassen.
Wichtig: nach Erneuerung oder Entnahme Mod Ordner, IMMER die localthumbcache löschen.
Wenn es nun kein Bug ist, sondern ein Mod passieren die Fehler im Hintergrund und man merkt es viel später.
Ich weiß nicht, ob du woho Mod benutzt damit gibt es Konflikte. Woho Wellness?
- @Lauraro09 Hast du ggf den MCCC und da mal was an den zeiten/Zeitdauern allgemein verstellt?
Grundsätzlich wird es so sein, dass der verbugte Spielstand verbugt beliebt.
Du kannst deine Familien aber in der Bibliothek speichern bzw in die Galerie hochladen und dann in einen neuen Spielstand setzen - da sollten die Zeiten dann wieder stimmen Ich hatte mal die Geschwindigkeit beim MCCC umgestellt. Meinst du das verschiebt dann die Zeit von den Festivals so?
Ja daran hatte ich auch gedacht. Ist halt dann schade weil mein ganzer Stammbaum und alle anderen Familienmitglieder weg sind…
- @Lauraro09 ja, das kann dabei gut passieren - denn: die Zeit läuft dnan ja auch anders/langsamer, dadurch verschieben sich die Zeiten.
Versuche sonst, mit dem MCCC die zeit wieder normal zu stellen und schau, ob sich die zeiten nach dann nach einer Weile/einem jahreszyklus wieder normalisierenö.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
Kein Internet
Solved2 days ago