Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Sims 4 Maus kalibrieren

Hallo @rosalie98jo,

das klingt etwas komisch. Ist dies denn auch wirklich nur in Sims 4 der Fall?

Oftmals sind irgendwelche anderen Overlays für solche Mausprobleme verantwortlich. Benutzt du etwa beispielsweise Discord, wo du mal das Discord Overlay ausschalten kannst? Das findest du dort unter den Aktivitätseinstellungen als Game-Overlay.

Gehe zusätzlich am besten auch sicher, das Origin Overlay zu deaktivieren. Dieses findest du in Origin unter Anwendungseinstellungen und dann Origin im Spiel.

-Vendcera

6 Replies

• rosalie98jo's avatar
    rosalie98jo
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

vielen Dank für deinen Post. Nein Discord habe ich nicht, und es kommt nur in Sims 4 vor. Sehr merkwürdig. Bei der normalen Mac Nutzung funktioniert die Maus und das Trackpad einwandfrei.

Kann es sein, dass es wegn der Bildschirmgröße/Vollbild nicht funktioniert? Wenn ich den Vollbildmodus schließe, gehts .. 

Danke erstmal! Lg :-)

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @rosalie98jo,

ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, ob dir die Tipps von Freggi-Liz noch weiterhelfen konnten?

Es wäre ansonsten auch interessant zu wissen, ob das Problem mit einer anderen Maus ebenfalls auftritt?

-Vendcera

• rosalie98jo's avatar
    rosalie98jo
    3 years ago

@EA_Vendcera 

Habe mein Problem gerafe selbst gelöst, durch‘s Probieren. Meine Auflösung war zu groß eingestellt. Ich habe die kleinere Variante genommen und nun passt alles. Tja da hätt ich früher draufkommen können 😂 Danke für alles!! 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @rosalie98jo Ah, interessant. Na, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder und danke auch für deine Rückmeldung!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,490 PostsLatest Activity: 23 minutes ago