Forum Discussion
10 Replies
Meinst du mit testingcheats true und dann Shift + Klick? Das hatte ich schon versucht, hat leider auch nicht funktioniert. Scheint ein Bug zu sein, da er ja trotzdem schon neue EP sammelt. Danke für deine Hilfe <3
Cache Dateien hast du schon gelöscht?
- water_si764 years agoSeasoned Ace@llacr_ma nein sondern Cheat,
resetSim Vorname Nachname ein und drücke Enter.
Namen des Sims eingibst, den du zurücksetzen möchtest. Beispiel: Gobias Koffi zurücksetzen möchtest, gib "resetSim Gobias Koffi" ein und drücke Enter.
Oder den Tipp von @Gagea25 Den Cheat kannte ich noch nicht, hab's mal ausprobiert. Hat außer dass er seine aktuelle Tätigkeit abgebrochen hat, nichts bewirkt. Cache-Dateien hatte ich auch schon gelöscht; das meinte ich mit "Cache geleert", war blöd formuliert :')
Habe überlegt, ob ich noch einen Sim in einem anderen Haushalt erstelle und zum Zauberer mache, um zusehen, ob es ein allgemeines Problem ist, oder wirklich nur mit diesem einen Sim zusammenhängt. Wenn ja, wäre das ungünstig, weil ein mächtiger Magier zu werden sein Lebensziel ist 😞
- water_si764 years agoSeasoned Ace@llacr_ma Ja, teste das Mal durch.ist ärgerlich für den Sim mit dem Lebensziel, kann man das nicht per Mod ändern.
Oder hast du noch einen früheren Spielstand, um zu testen wo alles ging!? Soweit ich weiß kann man mit testingcheats true und "Edit in CAS" alles verändern, vielleicht werde ich das auch machen. Oder, die Idee hatte ich erst, man kann einen der "Lehrer" auch fragen, einen Sim zu "entzaubern". Dass ich also das mache, und den Sim dann nochmal zum Zauberer mache, falls das dann noch funktioniert. Wenn nicht, wäre auch nicht so schlimm, weil es funktioniert ja sowieso nicht richtig :D Einen früheren Spielstand habe ich nicht, es hat von vornherein bei diesem Sim nicht funktioniert.
Bevor ich sowas ausprobiere, werde ich aber wohl erstmal einen neuen Sim erstellen und sehen, ob der auch dieses Problem hat.
(wahrscheinlich letztes) Update:
Habe alles oben Erwähnte ausprobiert. Neuer Sim hatte keinerlei Probleme. Zaubererdasein beenden und wieder beginnen hat auch nicht funktioniert - habe allerdings herausgefunden, dass man nachdem man 24h gewartet hat, am ursprünglichen Entwicklungsstand anknüpft und nicht wieder von vorn beginnen muss. Ich musste nun also leider schweren Herzens mithilfe des genannten Cheats das Lebensziel wechseln. Danke an Alle, die mit mir versucht haben, dass Problem zu lösen ❤️
- water_si764 years agoSeasoned Ace@llacr_ma Gern geschehen,wenn du erstmal zufrieden bist, kannst du hier Lösung akzeptiert anklicken 😉 schön Abend noch
- @llacr_ma kleine Info - das lebensziel kann jederzeit ohne Cheat gewechselt werden... Dazu unten rechts, wo die Ziele des Bestrebens stehen, einfach den entsprechenden Button nutzen.
Was für Sims waren die Eltern des betroffenen Sims?
Beides Magier oder Magier/normal oder Magier/andere okkulte Form?
Wenn letzteres, kann es sein, dass dein Sim ein Hybrid war, diese sind vom Spiel her nicht vorgesehen und damit gibt es zum teil Probleme. Den Sim hatte ich als ganz normalen Sim (zusammen mit einer Magierin) im CAS für einen komplett neuen Haushalt erstellt - hat sozusagen keine Eltern. Später bin ich mit ihm zum Reich der Magie gereist und habe ihn mithilfe eines der Meister auch zum Magier gemacht.
Danke für den Tipp zum Bestreben 🙂
Den Sim hatte ich als ganz normalen Sim im CAS für einen neuen Haushalt erstellt und bin dann später ins Reich der Magie gereist und habe ihn mithilfe eines der Meister zum Magier gemacht. So gesehen hatte er keine Eltern.
Aber danke für den Tipp zum Wechseln des Bestrebens 🙂