Forum Discussion

Re: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

@unnoticedx3 Spielst du auf Win 10 oder auf max?
Wenn Win 10, überprüfe bitte den Defender, der ist ja automatisch dabei, auch wenn man den selber bewusst nicht nutzt.

7 Replies

• Otterpower88's avatar
    Otterpower88
    5 years ago

Meine Frau hat das Problem, dass nach einem Update Sims sofort Crasht. Es öffnet sich gar nicht, sondern es kommt die Meldung "The Sims 4 Legacy Edition funktioniert nicht mehr" Windows 7 x64, Ausnahme in der Windows Firewall ist gesetzt.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Otterpower88 warum hat deine Frau bei einem 64bit-System die legacy? Bitte deinstallieren und die reguläre Version des Spiels installieren - mit der funktionieren dann auch die aktuellen Updates/Patches.
    Die Legacy sollte gar nicht mehr aktualisiert werden seit Anfang des Jahres.
  • Otterpower88's avatar
    Otterpower88
    5 years ago

Das kann ich nicht sagen, sie hat mir gerade erzählt, dass heute die Erweiterung Großstadtleben gekauft und nach der Installation ging es nicht mehr. 

Habe es jetzt gelöscht, wenn man neu installieren will, will er aber standardmäßig die Legacy Edition installieren, siehe Screenshot ganz unten 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@Otterpower88das wäre bei einem 64bit-Syste,m aber falsch.
    Was für eine Version steht in der Spielebibliothek? Überprüft auch bitte die Einstellungen in Origin, ob da was auf 32bit ggf eingestellt ist. Wenn ja, auf 64bit ändern.

• unnoticedx3's avatar
    unnoticedx3
    5 years ago
    @DarkLady1979 Hab jetzt lange rum probiert, ohne Virenprogramm ging es. Hab aber jetzt die richtige Stelle gefunden um Sims 4 als lokalen Ausschluss hinzuzufügen und jetzt klapp es wieder!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,409 PostsLatest Activity: 3 hours ago