Forum Discussion

Re: Spiel hängt sich im Ladebildschirm auf

@WitchGast danke, das habe ich ja alles bereits gemacht. Teilweise mehrfach. Die Benutzerdaten sind ja auch zurückgesetzt wenn man das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Cache löschen, App Cache löschen und Spiel reparieren gehört ja schon zum Standard und das habe ich natürlich alles gleich als erstes gemacht. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

12 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2Schau bei Youtube gibts ein Windows Defender Ausnahme hinzufügen.ich hoffe, das Video wird hier nicht gelöscht.

Du musst Einstellungen verwalten Klicken

https://m.youtube.com/watch?v=czd6F6WGNmw&pp=ygUld2luZG93cyBkZWZlbmRlciBhdXNuYWhtZSBoaW56dWbDvGdlbg%3D%3D
    Du musst die Ea App als Ausnahme anklicken.
    Die Ea app musst du als Administrator öffnen.

Kann es mit deiner Grafikkarte zusammenhängen, sogenannte V-sync muss aktiviert sein.

Bildfrequenz.

Diese Option ist unter Grafikeinstellung oder Systemsteuerung Grafikkarte

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2Da ich nur 100% nachvollziehen konnte das du KEINE mods/CC nutzt habe ich meinen Senf noch dazu gegeben und eben weil du sorge um deinen Spielstand hattest wie und warum man Backup machen sollte. Drücke dir die Daumen das du bald wieder spielen kannst.

• IWasFeelingEpic2's avatar
    IWasFeelingEpic2
    Rising Novice
    12 months ago

@water_si76 danke. Ich habe das alles so gefunden und gemacht. Auch vor deinem Video Link. Es geht bei mir nicht. Ich kann keine Datei auswählen. Wenn ich auf eine Datei klicke die ich hinzufügen möchte, dann öffnet diese sich bloß. Wenn ich dann irgendwann (testweise) am Ende eines Pfades angekommen bin, passiert einfach nichts. Es geht nicht.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2Also als Admin ausführen könntest du mit der EA APP anklicken?!

Hast du das geprüft:
    Kann es mit deiner Grafikkarte zusammenhängen, sogenannte V-sync muss aktiviert sein.
    Ist für die Bildfrequenz zuständig.

Und in Deinem Dateianhäng, hast du eine Fehlermeldung drin z.B.
    ziemlich weiter unten in der Signatur zu Sims4
    Hast du als DirectX die 12er Variante kann es Probleme geben. Lies mal zur DirectX hier nach.
    https://sims4.crinrict.com/2024/05/sims-4-und-directx/

@holger1405eine Idee?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2 Das hier wären die Pfade für die Ausnahmen im Defender:
    C:\Programme\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop\EADesktop.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du EA App installiert hast)
    C:\Programme (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
    <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
    <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe

Und Google bitte einmal die Fehlermeldung AppHangB1 - da kommen verschiedene Lösungsansätze, probiere dich da bitte einmal durch.

IWasFeelingEpic2
    Rising Novice
    12 months ago

@water_si76 die EA App kann ich als Administrator ausführen. Mittlerweile geht die App wieder weil ich die Vorgänge wieder rückgängig gemacht habe. Also das was EA_Pythia vorgeschlagen hatte. Wo finde ich die Einstellungen für dieses "V-sync"? Habe dazu nichts finden können. DirectX 12 ist schon die ganze Zeit drauf. Es lief ja darunter immer. 

IWasFeelingEpic2
    Rising Novice
    12 months ago

@DarkLady1979 DANKE! Für die Pfade! Ich war komplett falsch unterwegs. Hab diese jetzt im Defender hinzugefügt. Bzgl. der Fehlermeldung kam nur, dass ich überprüfen sollte ob der Treiber der Grafikkarte aktuell ist (ja ist er) und dass die Grafikeinstellungen auf Standard bleiben sollten (das tun sie, da habe ich nie etwas dran geändert).  

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2 

Der "AppHangB1" Fehler der Sims 4 exe ist sehr oft auf Treiberdproblem zurückzuführen.

• Lade dir den neusten Treiber für deine GTX 1050 von NVIDIA herunter. (Ganz links)
    • Folge dieser Anleitung genausten um den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren. 
    • Installiere den Grafiktreiber. > Gehe online.
    • Teste.
    IWasFeelingEpic2
    Rising Novice
    12 months ago

@holger1405 danke. Aber der Treiber ist aktuell. Hab es schon mehrfach geprüft. Diese Anleitung möchte außerdem Daten aus einem Microsoft Account. Sowas habe ich nicht. Also kann ich das nicht machen. Gut dass ich mir das zuerst durchgelesen habe sonst hätte ich ziemlich doof da gestanden wenn ich mitten drin nicht mehr weiter komme. Aber danke für die Hilfe. :-)

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2 nein, dein Treiber ist von Mai - der oben verlinkte, aktuellste von August.
    Und du kannst den Schritt mit dem safe Mode, für das die Microsoft-Daten benötigt werden, auch wie in der Anleitung genannt, überspringen.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    12 months ago

@IWasFeelingEpic2 

Die Anleitung braucht keine Daten aus dem MS  Account , du musst nur dein Windows Passwort kennen. (Der pin reicht nicht.)

Und ein aktueller Treiber nutzt dir gar nichts wen er korrupt ist. 
    DDU  Deinstalliert den alten Treiber komplett ohne  Reste zu hinterlassen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 10 hours ago