Forum Discussion
@Triximaid Bin mir nicht vollkommen sicher, was da genau stand, aber es könnte das durchaus sein, müsste es eigentlich sein. Bei mir konnten die Großeltern gar nichts mit den Kindern machen. Hab auch schon an einen Bug gedacht, bis ich das rausgekriegt habe.
Was die Selbstständigkeit betrifft, die nervt bei der Kinderpflege mehr als dass sie nutzt. Kontrolliere fast vollständig, was meine Sims tun. Weise ich die Mutter an, die neben dem Kind steht, den Säugling zu stillen, steht sie nur in der Gegend rum, weil plötzlich der Vater meint, er müsse das Kind mit der Flasche füttern, obwohl ich ihm eine ganz andere Aufgabe zugewiesen habe. In der Zwischenzeit hungert das Kind. Da vergeht schonmal eine halbe Sim-Stunde. Das nervt total.
@KatrinBlueklar, es nervt schon, wenn die Sims allemal ihre angewiesene Aktion abbrechen, weil sie nach dem Säugling schauen "wollen/müssen". Aber darum geht es mir ja gar nicht. Mich ärgert, dass, wenn ich mit einem Sim etas außer Haus unternehme, sich die Daheimgebliebenen nur um sich und nicht um den bedürftigen Säugling kümmern. Wahrscheinlich sollte ihnen auch mal das Sims 1x1 vorgelegt werden. "xy ist nur ein Säugling, der ..." 🙂 ☹️
"Als Pflegekind adoptieren" verstehe ich eigentlich anders. Bisher nahm ich an, dass dies nur greift, wenn ein Kind ohne Eltern ist - also das wirkliche adoptieren von elternlosen Kindern bzw.bei Geschwistern ohne Eltern.
- EA_Poppy11 months ago
Community Manager
@Triximaid, vielleicht wäre es auch einmal hilfreich, herauszufinden, ob das Problem mit der Oma zusammenhängt.
Passiert es denn auch, wenn du mit der Oma und Uroma verreist und die Mutter alleine mit dem Baby Zuhause bleibt?Kannst du es sonst auch einmal komplett ohne deine paar Mods versuchen?
-Poppy