Forum Discussion

KatrinBlue's avatar
KatrinBlue
New Vanguard
24 days ago

Seit wann ist Schweinefleisch Fisch?

Hab gesucht und nichts dazu gefunden.

Habe einen Teenager (normaler Sim), der das Merkmal "Kind des Meeres" hat. Die leben auf der Tropeninsel und seine Mutter hat an der Feuerstelle Kalua-Schwein gemacht. Hab's 2 mal ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war, aber wenn er das isst, kriegt er das Negativ-Moodlet, dass er keinen Fisch essen will. Kam noch nicht dazu, es auch mit anderen Fleischgerichten zu probieren.

🐷  =  🐟  ? 

Also meine Frage: Seit wann ist da Fisch drin? Oder hab ich irgendeine Innovation in der Gentechnik verpasst?  🙄

(Verwende keine Mods, und ich hab trotzdem ständig Bugs)

4 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    23 days ago

Er hat das Gericht selber hergestellt. und direkt danach verspeist. Habe die Option Großes Feuerstellen Festessen genommen. Muss die andere Option mal ausprobieren.

Edit: Habe einen Sim über die Option Festessen kochen Kalua-Schwein herstellen lassen und die Kinder des Meeres haben es ohne Probleme und entsprechende Moodlets gegessen.

Im nächsten Versuch hat ein Kind des Meeres Kalua-Schwein über die Option Festessen kochen hergestellt und direkt anschließend verspeist. Hat ihm geschmeckt.

Über die Option Großes Feuerstellen Festessen von anderen Sims oder selber  hergestellt, führte das Gericht bei den Kindern des Meeres zu den bereits genannten Magenkrämpfen wegen Fisch-Freunden. 

• Gagea25​ Dann bin ich nicht alleine. Hab ein paar Fragen: Hat er es aus dem Kühlschrank geholt oder gleich gegessen? Hat er es gemacht oder serviert oder nichts davon? Denn es wird noch seltsamer:

Hab's mir heute noch mal genauer angesehen. Hab' Mama extra noch mal Kalua-Schwein machen lassen und Sven hat es vom Feuer genommen und gleich gegessen. Da war alles in Ordnung! Kein Negativ-Moodlet, es hat ihm sogar geschmeckt.

Hab mir, als ich es gemacht hab, gleich mal die Kategorisierung angesehen, die es ja jetzt vor allem in der Küche gibt, aber sie ist auch für die Feuerstelle verfügbar (Leider nicht fürs Backen aus an die Arbeit, nebenbei erwähnt, weil es da auch Fleisch- und Fischgerichte gibt). 

Ergebnis: 

• 5 Gerichte auf der Hauptseite (2x Fleisch, 1x Fisch, 1x Gemüse und 1x Tofu)
    • Alle in der Kategorie Laktosefrei aufgeführt 
    • Sowohl unter Fleisch- als auch unter Fisch-Gerichten wird nichts aufgelistet!
    • Süß-Kram gibt's da nicht, soweit alles gut.
    • Und unter vegetarische Produkte ist das Gemüse- und das Tofu-Gericht aufgeführt, wie es sein soll.

Hätte gesagt, dass was mit der Kategorisierung durcheinander gekommen ist und nachdem, was ich da gesehen habe, ist da tatsächlich was im Argen. Anstatt Kaufmodus sollten die vielleicht mal den Kühlschrank aufräumen. Aber andererseits erklärt das nicht, warum die Falschmeldung nicht gekommen ist, nachdem Sven das Fleischgericht gleich selber serviert und davon gegessen hat.

Wie du sagtest, seltsam.

• Habe einen Sim mit dem Merkmal "Kind des Meeres" das an der Feuerstelle frisch gekochte Kalua-Schwein-Festmahl essen lassen und das war das Ergebnis:

Seltsam 🤔

• Hab vergessen zu erwähnen (vielleicht ist das relevant), dass das Essen auf dem Heimatgrundstück gemacht und auch dort gegessen wurde. Und dass es zuvor einige Zeit im Kühlschrank gestanden hatte. Da dürfte aber nix fischiges im Kühlschrank sein, dass es das Aroma abgekriegt hätte und der arme Sven deshalb meint, es sei Fisch.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 5 hours ago