Forum Discussion

monihueb's avatar
4 years ago
Solved

Sim ist eingefroren

Liebes EA Team

Es kam wie aus dem nichts, komischer Weise ist bei mir nur EIN einziger Sim gefroren; der reagiert auf nichts mehr, die anderen Sim im Haushalt laufen normal weiter, sind spielbar. Neustart des Spiels wie auch von Orgin komplett haben leider nichts gebracht. Heute wurde ein Update installiert, lief anfangs auch ohne Probleme.
Ich muss gestehen ich habe Null Ahnung was ich machen kann bzw. soll?

Der Sim der nicht mehr reagiert sollte gerade zur Prüfung, hat einen tonkluppen in der Hand, ist vom Stuhl aufgestanden und wurde von einem noch unbekannten Sim angesprochen, der auch gefroren ist.

Wäre um Hilfe sehr dankbar, würde gerne weiter spielen und mein erstes Semester an der Sims Uni beschließen 😉

Ich spiele auf einem Laptop mit Windows 10
Ich hab mal den cc moveobjects an, ist auch ziemlich der einzige den ich spiele, hatte aber schon ewig nichts bewegt, bin im studentenwohnheim
CPU für Sims bei ca. 15%

Falls ihr noch mehr braucht, lasst es mich wissen.

Bearbeitet von Crinrict: Von anderem Beitrag abgetrennt und Titel angepasst.

• @monihueb Es gibt verschiedene Möglichkeiten (siehe unten), aber wenn nicht mal das Ein- und Ausziehen geholfen hat ist das eher komisch. Das sollte den Sim eigentlich auch aus jeglichen misslichen Lagen befreien.

Hast du Mods/cc im Spiel ?

Resetten von Sims

- Möglichkeit A: Verwende den Cheat: testingcheats true, dann Umschalt-Klick auf den Sim und Debug - Reset (Object)
    - Möglichkeit B: Verwende den Cheat: resetsim <vorname> <nachname>

8 Replies

• @monihueb Da sich dein Problem anders anhört, hab ich deinen Beitrag mal in einen eigenen Beitrag abgetrennt.

Hast du versucht den Sim zurückzusetzen ? Evlt ihn auch ausziehen und wieder einziehen lassen ?
  • Hi Crin

Ja ich denke mein Problem ist anders....

das mit aus- und wieder einziehen lassen hat nicht geklappt.
    Was meinst du mit zurücksetzten? bzw. was passiert da dann?

Eine Idee ist mir jetzt auch noch gekommen, werde das am kommenden WE hoffentlich testen können 🙂

Cheers
    M

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago

@monihueb

Die Aktion mit Tonklumpen, es uns welchem Pack  ist das?

Hier eine Erklärung,um den Sim gängig zubekommen:

Gib resetSim Vorname Nachname ein und drücke Enter. Stelle sicher, dass du den Namen des Sims eingibst, den du zurücksetzen möchtest. Zum Beispiel: Wenn du Gobias Koffi zurücksetzen möchtest, gib "resetSim Gobias Koffi" ein und drücke Enter.

Er wird einfach aus dem gefroren,stillstand Zustand befreit.dem Sim passiert nix.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    @monihueb Es gibt verschiedene Möglichkeiten (siehe unten), aber wenn nicht mal das Ein- und Ausziehen geholfen hat ist das eher komisch. Das sollte den Sim eigentlich auch aus jeglichen misslichen Lagen befreien.

Hast du Mods/cc im Spiel ?

Resetten von Sims

- Möglichkeit A: Verwende den Cheat: testingcheats true, dann Umschalt-Klick auf den Sim und Debug - Reset (Object)
    - Möglichkeit B: Verwende den Cheat: resetsim <vorname> <nachname>
  • Ja es nervt  dieses einfrieren bei mir immer dann wenn ich das Haus einrichten möchte , zack ende und ich muss die reset an mein Pc drücken ! Es macht mich wütend , habe keine bedenklichen Mods drin CC aber nur wenige und Aktuelle.  Deinstalliert neu drauf Origin neu drauf Repariert Aktuell auch alles und nix wieder friert es ein.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    4 years ago
    @511196447 Teste dein Spiel trotzdem mal ohne Mods und lösche die localthumbcache.package. Der letzte Patch hat einige Mods zerschossen.
  • ja ich versuche es mal, habe gestern sogar kontakt zu Windows Kundendienst gehabt und die haben keine Probleme bei meinem Pc selber gefunden ! Macht keinen spaß mehr S4 zu spielen .Früher konnte man selber entscheiden ob man ein Patch zu lassen möchte ,heute wird man genötigt ,da man ja sonst nicht mehr ins Spiel kommt .

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @511196447 Du kannst Origin offline setzen, dann werden keine Patches gezogen und du kannst spielen - muss allerdings vor Release des Patches dann schon gemacht werden.
    Allerdings ist dann auch die Online-Galerie nicht nutzbar - und spätestens, wenn man eine Erweiterung installieren will,werden dann auch alle patches gezogen.
    Aber für den Übergang, wenn man nach nem patch erst mal keine zeit hat, Mods direkt zu aktualieren oder, so, wäre das ne ösung.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 3 hours ago