Forum Discussion
@hellobook
Der Benutzerordner von Sims 4 wird vom Spiel immer unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4 angelegt. Dieser kann entweder lokal oder in der Cloud sein (icloud, OneDrive, etc). Wenn er sich dort nicht befindet, kann das Spiel nicht darauf zugreifen.
Im Programm-Ordner haben die Benutzerdaten nichts verloren!
Danke für die Antwort. Es kann doch aber nicht sein, das man den Speicherort nicht bestimmen kann. Im Dokumenten Ordner sind meine Privaten daten da haben die Spieldateien genauso wenig was zu suchen. Wofür ist denn dann auch die Einstellung des Downloadpfades da, da wird auf jeden Fall nichts hingespeichert. Steam bekommt das doch auch hin.
- DarkLady19798 months agoHero+@hellobook na ja - die Installation der Programmdateien an sich erfolgt eben unter Programme.
Und sehr viele Spiele legen ihre Ordner für Spielstände unter Dokumente durchaus ab.- und das lässt sich auch nicht ändern. - Gagea258 months agoHero
@hellobook
Auch bei einer Installation über Steam wird der Benutzerordner mit den Spielständen auf C angelegt. Schau dir mal an, was hier unter 'Wichtige Hinweise zu gespeicherten Spielständen' steht, wenn du uns nicht glaubst.- hellobook8 months agoSeasoned Newcomer
Das die Speicherung auf C erfolgt habe ich auch nie bestritten, das ist bei mir auch nicht anderes möglich, weil ich nur eine Festplatte habe. Das stört mich entsprechend nicht, was mich jedoch stört, ist das die Speicherung/Installation des Spiels im Dokumenten Ordner erfolgt, obwohl ich das anders eingestellt habe. Kein anderes Spiel was ich bisher installiert hab, sei es von Steam oder anderweitig, legt die Dateien bei mir im Dokumentenordner ab.
- DarkLady19798 months agoHero+@hellobook wie gesagt - Programmdateien = Installationsdateien kommen unter Programme.
Die Speicherstände unter Dokumente.
Und das lässt sich auch nicht anders einstellen. Und das ist auch bei dirversen Spiel so, dass die Spielstände unter Dokumente liegen - Anno, Sims 4, Planet Zoo, Civilization, Tropico... alles bei mir unter Dokumente.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 4 days ago